Niveau des Forums und "Der Elitäre Kreis"

• Was soll hier dieser Kindergarten?

Wenn mir irgendwas nicht passt, dann halte ich mich raus oder schreibe den betreffenden User persönlich an....
    Aber das Affentheater hier ist schon mehr als peinlich...

OK, und welcher Thread war das?
    Ein Link dahin wäre sehr nett, so dass sich alle Diskutanten ein bild von der Ausgangssituation machen können ;)

In dem Thema wirst net mehr viel finden außer gelöschter Beiträge... :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• OK, und welcher Thread war das?
    Ein Link dahin wäre sehr nett, so dass sich alle Diskutanten ein bild von der Ausgangssituation machen können ;)

Das war Badas Autothread. Die entsprechenden Einträge wurden aber schon von Uwe gelöscht ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• In dem Thema wirst net mehr viel finden außer gelöschter Beiträge... :thumbsup:

Gut, dann kann es ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn die Beiträge gelöscht wurden....

Wäre es wichtig gewesen, hätte der initiator des ganzen sie sicherlich in diesen Thread verschoben, oder ;)

• Hallo Zusammen !

Also ich möchte auch mal ein kleines Statement abgeben.

Grundsätzlich habe ich nichts hier im Forum auszusetzen. Ich habe mich vor rund 1,5 Jahren oder ist es länger her (egal) angemeldet, da ich ein paar Fragen zu meinem E90 hatte.

Viele Fragen bzw. Antworten darauf findet man hier, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Andererseits muß ich aber auch sagen, dass ein Forum gerade durch die Beiträge seiner Mitglieder wächst bzw. besteht.

Dass es immer irgendwelche "Stammmitglieder" oder so gibt, ist auch klar. Und dass diese nicht lange nur unter sich sind, macht die Menge der Neuen auch aus. Wenn man sich nur "unter sich" schreiben will, darf man halt keine Neuen zulassen oder man muß anderswie kommunizieren. Klar ist auch, dass je mehr Leute dazu kommen, auch mehr Müll gesagt wird. Damit muß man leben. Manche Sachen vielleicht auch garnicht erst beantworten und/oder noch Öl ins Feuer gießen. Einen "Premiumkreis" zu bilden find ich persönlich auch nicht gut, so fühlt man sich als Neuer (zu denen ich mich auch zähle) irgendwie nicht zugehörig und abgegrenzt. Ich kenne hier niemanden (noch)persönlich, aber finde es doch immer wieder nett, wenn einem bei Fragen geholfen wird - dazu sollte ein Fach-Forum ja auch da sein.

Über die teilweise an den Tag gelegte Arroganz einiger Mitglieder möchte ich mich nicht weiter äußern - aufgefallen ist es mir aber auch schon das eine oder andere Mal. Auch, dass manche Beiträge (ob sinnvoll oder sinnfrei) komplett abgebügelt werden von Anderen finde ich nicht so gut. Aber gut, ich versuche mich dann eben an solchen Aktionen nicht weiter zu beteiligen und möchte dadurch unabhängig bleiben.

So, dann will ich das Thema mal auch nicht so sehr in die Länge ziehen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier weiter meinem Hobby BMW nachgehen kann und Antworten für meine Fragen finde und/oder auch Anderen helfen kann.

Schöne Grüße, Roger

• Wenn mir irgendwas nicht passt, dann halte ich mich raus oder schreibe den betreffenden User persönlich an....
    Aber das Affentheater hier ist schon mehr als peinlich...

Jetzt fehlen nur noch Aussagen wie "Der hat mir die Schaufel geklaut" oder "Ich will nicht, dass der mit meinen Legosteinen spielt!"
    Sorry Jungs (und Mädels), wenn ich das haben will, gehe ich daheim ins Kinderzimmer...

:lol: :dito: Ich "liebe" deine direkte und offene Art...aber nicht falsch verstehen... :D sonst lande ich noch in ner Schublade wo ich nicht rein passe...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• :lol: :dito: Ich "liebe" deine direkte und offene Art...aber nicht falsch verstehen... :D sonst lande ich noch in ner Schublade wo ich nicht rein passe...

Ich verkneife mir jetzt, im einzelnen darauf einzugehen....sonst behauptet wieder jemand, ich würde hier meine "Minderwertigkeitskomplexe ausleben oder mich wichtig tun"....

Aber aus meiner Sicht führt das ganze hier zu eh nichts....schon alleine dadurch, dass die Diskussionsgrundlage gelöscht wurde....
    Daher ist das ganze Geplänkel hier nichts anderes, als bei jedem Familienvater zu Hause im Kinderzimmer...Und was macht Ihr da, wenn die Mini-Osamas so anfangen? Richtig!!!!!!!!! Lasst sie streiten und sich 5 Minuten die Köpfe einschlagen- dann ist es erledigt, vergessen und es kann zur Normalität zurückgekehrt werden!

Amen und Danke

• Hi Ihr,

eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich.
    Ja der Ton ist teilweise etwas rauher geworden aber nicht nur von "neuen" Mitgliedern. Es kann ja jeder seine Meinung frei äußern, den wir sind ja ein Forum, aber teilweise ist es schon etwas heftig. Wenn ich z.B. lese diese blabla find ich zum kotzen, stellt es mir die Nackenhaare auf. Ein etwas gesitteter Umgangston sollte schon herschen.
    Natürlich bekommt man sich auch im Forum mal in die Haare wenn man nicht gleicher Meinung ist. Aber es sollte alles respektvoll passieren. Mir z.B. gefallen auch manche Veränderungen nicht, die einige User an ihren Wagen durchführen. Aber warum soll ich schreiben es ist alles schei... oder zum ko.... . Es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich finde das Forum richtig gut. Aber umso größer es wird, umso mehr Unstimmigkeiten wird es geben. Siehe ein anderes großes BMW Forum (Name wird nicht genannt, denn die lesen hier mit). Da ist das Nivea richtig tief im Keller. Wenn ich mir da manches Statement so durchlese.

Liebe Grüße Sven

• Lasst sie streiten und sich 5 Minuten die Köpfe einschlagen- dann ist es erledigt, vergessen und es kann zur Normalität zurückgekehrt werden!

:dito: ...so lange die Aussagen nicht unter die Gürtellinie gehen ;)

Finde aber auch daß es mittlerweile genügend solche Threads gibt- auf einem grünen Nenner kommt man dadurch auch nicht, sonst würden gewisse Diskussionen gar nicht entstehen.