Standheizung anrufen?

• Na prinzipiell stimmt das schon, daß die Standheizung "nur" Wasser erwärmt.
    Beim Einbau kann man wählen, ob nur der Innenraum erwärmt werden soll - kürzere Heizzeit und einfacherer Einbau oder ob der Motor eben mit vorgwärmt wird.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ich habe mir gerade die Anleitung vom E60 Forum angesehen, die bauen ja nicht wirklich das "Ventil" um, sondern modifizieren eher dessen Elektronik. Meinst Du das ist im E9x das selbe System? Wenn ja, wäre das ja ziemlich günstig umzusetzen. Das die Werks Shz eigentlich nicht nur Bypass kann, war mir schon aufgefallen. Sobald man die Shz deaktiviert oder den Motor startet, geht die Temperatur des Kühlwassers kurz deutlich nach oben. Fällt dann aber durch den ja kalten Motor wieder ab. Ergo muss es ja eine Verbindung zum Motor geben.

• Ich hol den alten Fred mal aus der Versenkung, da ich gerade am schauen bin, wie ich meine Standheizung aufmöbeln kann.

Die Conrad lösung ist schon ziemlich genial, mich würde allerdings auch die Danhag Lösung Interessieren.

Falls das jemand gemacht hat, welches Modul wird benötigt, und wird der Umbau genau so realisiert wie bei der Conrad Variante, bei Ansteuern der Fernbedienung?