Ich wollte mal fragen ob es bei den Xenons normal ist, dass in der mitte die Lichtverteilung dunkler und gelblicher ist als außen? So als wäre an jedem Scheinwerfer ein gelber streifen in der mitte.
Xenon, komische Lichtverteilung
-
-
Hallo,
norma ist es wohl nicht, ist aber bei mir genauso. Hab mal gelesen das der E90 im Vegleich zu den Wetbewerbern sehr schlechte Scheinwerfer hat.
Grüße
-
So ist es... das Xenonlicht ist nicht gerade die Nummer 1, da hätte BMW schon was besseres machen können, evtl. mal Scheinwerfer mit Hella entwickeln, die sind auf jeden Fall besser. VW und Audi setzen auf Hella, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.
-
Ich fahre neben dem E90 auch häufer eine C-Klasse (Bj.09) ohne Xenon. Bei dem Mercedes hab ich noch nie Xenon vermisst, manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass die Ausleuchtung besser ist
Vielleicht kann die Werkstatt ja noch nachjustieren?
Grüß
MrSam -
Mercedes C-Klasse W204? Besseres Licht? Niemals.
Mein Dady ist von BMW auf Mercedes C-Klasse W 204 (Bj. 09.09) umgestiegenund das licht ist niemals besser, er verflucht das Licht. Sein alter E46, auch ohne Xenon hat die Straße 1000 mal besser ausgeleuchtet als der Mercedes. Und beim E90 muss ich sagen dass mein alter Compact ohne Xenon rein vom Gefühl her schon fast besser war wie der jetztige E91 mit Xenon. Aber nach den der
die Scheinwerfer höher eingestellt hat, leuchtet er die Straße perfekt aus.
mfg Vale
-
-
Vielleicht ist mein Xenon auch zu tief eingestellt? Ich werde demnächst mal direkt mit dem W204 vergleichen.