Body-Kit für unser E93 325i Cabrio (Ruby-Black)!?


  • WIESO soll Geld keine Rolle spielen ... natürlich spielt Geld eine Rolle ... für echte Vorsteiner Carbonteile bin ich aber vielleicht bereit eine Ausnahme zu machen ... für Bastelumbauten auf Golf 3 oder Polo Niveau bestimmt nicht, sollten sie auch handwerklich noch so gut ausgeführt sein !


    Uli_HH

  • Jeder hat seine Meinung- und meine wird Dir nicht wirklich gefallen....


    Ich finde das 3er Cabrio schon sehr gelungen- insbesondere mit der M-Doppelspeiche 225.
    Selbst das M3 Cabby empfinde ich schon als "zu auffällig!"


    Ich würde jedenfalls nicht an dem wunderschönen Auto herumschrauben und durch irgendwelche Platikteile verunstalten.
    Sicherlich ist sowas für eine Messe mal ein eyecatcher, aber im Alltag sieht das dann doch sehr fragwürdig aus...


    Als Hamburger empfehle ich Dir mal den Parkplatz von Staples in Bahrenfeld an jedem ersten Sonntag im Monat ab 14.00 Uhr...da kannst Du Dir solche Umbauten von E36, E46 und E90 ansehen.... ;)
    Alleine schon die Herrschaften, die zu den Fahrzeugen gehören, sprechen Bände....und es verwundert nicht, dass solche Klischees immer neuen Nährboden bekommen.


    Daher mein Meinung: Lass alles so, wie es ist- besser geht es nicht ;)

  • Uli


    Sehr gute Antwort von einem, der sich kein M-Paket ans Auto macht, weils zuviele haben, aber Rieger Plaste will.
    Erkundig Dich zuerst mal über die Umbauten von User Boogaloo, und dann darfst urteilen. :thumbdown:

  • Uli


    Sehr gute Antwort von einem, der sich kein M-Paket ans Auto macht, weils zuviele haben, aber Rieger Plaste will.
    Erkundig Dich zuerst mal über die Umbauten von User Boogaloo, und dann darfst urteilen. :thumbdown:



    Sorry ... aber so ganz kann die Kritik nicht nachvollziehen - tut mir echt leid, ich habe keinesfalls die handwerkliche Qualität der Arbeit angezweifelt ... aber auf den Bildern, die hier im Forum veröffentlicht sind sehe ich leider hauptsächlich "gecleante" Golfs, Ventos und Polos bzw. einen e46 Umbau auf e90 Front etc.!


    Rieger ist mit Ausnahme der Frontspoilerlippe und der Heckspoilerlippe - wie ich ja schon geschrieben habe - ja auch nicht so mein Ding, leider ist er außer Kerscher der einzige der z:Z. eine Heckschürze für nicht 335i anbietet ... ich möcht das Auto noch etwas individueller machen, mittels einer Frontlippe, Seitenschwellern etc. ... ich will aus dem Auto keinen M(3)-Look-a-like oder ähnliches machen ... außerdem sehen an einem dunklen Fahrzeug Umbauten meisten eh weniger extrem aus als an einem hellen ...


    Wie ich schon geschrieben habe, wird sich der Umbau wenn auf die Vorsteiner Carbon-Frontlippe, die Lumma-Seitenschweller und die Rieger Heckspoilerlippe ( gibt es von BMW fürs Cabrio wohl nicht(?) )beschränken ... also ich finde, das ist nun aber wirklich kein Extremumbau(!? :meinung:


    Uli_HH


    P.S.: Im Endeffekt ist mir ein schöner, edler Felgennsatz sowíeso wichtiger als der o.g. Umbau ... und wegen des Preises für das Vorsteinerteil bin ich wirklich stark am mit mir ringen ... also Geld spielt schon ne Rolle!

  • Gibt so manchen Polo, Golf usw.. der vom Wert weit über unseren E9x liegt.
    Daher sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.


    Nette Tieferlegung, schöne edle Felgen und schon sieht das nach was aus!

  • Gibt so manchen Polo, Golf usw.. der vom Wert weit über unseren E9x liegt.
    Daher sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.


    Nette Tieferlegung, schöne edle Felgen und schon sieht das nach was aus!


    Siehste da kann ich Dir unbeschränkt Recht gebem ... es ist schon toll was man aus Autos alles machen kann ... dem Felgenargument kann ich nur zustimmen ... die Optik unseres Cabrios hat sich schon durch den Anbau der Schmidt CF 19-Zoll Winterräder deutlich zum Positiven verändert ... :thumbsup:



    Uli_HH