DSC blinkt immer lustig beim beschleunigen

• Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich das meinem Händler morgen mal mitteile. Der hatte letztes Jahr nichts dergleichen gefunden.

Ich hab jetzt seit einer Woche wieder die Winterreifen drauf und wieder das gleiche Problem mit der Traktionskontrolle...

MfG
    Ripper

• Vieleicht heiß das Problem ja LEISTUNG, kenne das Problem auch aber teilweise sogar mit Sommerreifen (HA/255) ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Vieleicht heiß das Problem ja LEISTUNG,...

Definitiv nicht. ;)
    Soll zwar nicht so häufig vorkommen laut meinem :), ist aber bei BMW bekannt, deshalb ja auch die PuMA Maßnahme.
    Werd's euch wissen lassen, ob nach dem Update der Fehler weg ist. Ich hoffe es mal schwer! ;)

• So,

ich komme gerade von meinem Händler. Ich hab ihn erst selbst suchen lassen ob es so einen Eintrag gibt für mein Auto. Da hatte er nichts gefunden. Ich hab ihm dann die PuMA Nummer gegeben und dann hat er etwas passendes gefunden. "Des könnte klappen..." hat er dann nur gemeint. Nur muss ich das Softwareupdate selbst bezahlen, da ja schließlich ich Schuld bin dass ich nicht die von BMW empfohlenen Reifengrößen fahre. Ich müsse mich auf ~120€ einstellen...

MfG
    Ripper

• Das ist der HAMMER :spinn: , jetzt zwingen die einen schon nur noch bestimmte Reifengrößen zu fahren??? :thumbdown:
    Außerdem sollten die BMW Händler sich lieber freuen das WIR bei denen reinkomm & sowas machen lassen (Kaffekasse),
    so kann mann den Hänlder mit´m :thumbsup: immer gern weiter empfehlen, aber so ganz bestimmt nicht :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Also darf man nur 17 " Reifen/Felgen fahren oder gilt dies für Reifen mit Stern-Kennzeichnung ? Habe 17" Winterreifen auf Alu-Felgen und keine Probleme. Oder liegt es an Fahrzeugen, die mit Ihrer Software nicht auch dem aktuellen Stand sind, da sie nicht bei einer BMW-Werkstatt gewartet wurden ?
    Für was steht denn genau die Bezeichnung P U M A , soll ja die interne Datenbank für ? P = Probleme, U= UND, M = Material, A=Auto ? sein.
    Sollte das dann nicht für ein Fahrzeug mit Servicenachweis kostenlos sein ?

• So,
    ich komme gerade von meinem Händler. Ich hab ihn erst selbst suchen lassen ob es so einen Eintrag gibt für mein Auto. Da hatte er nichts gefunden. Ich hab ihm dann die PuMA Nummer gegeben und dann hat er etwas passendes gefunden. "Des könnte klappen..." hat er dann nur gemeint. Nur muss ich das Softwareupdate selbst bezahlen, da ja schließlich ich Schuld bin dass ich nicht die von BMW empfohlenen Reifengrößen fahre. Ich müsse mich auf ~120€ einstellen...
    MfG
    Ripper

Freut mich erstmal, daß ich dir mit der PuMA jetzt weiterhelfen konnte, nachdem dein Händler ja bis jetzt nix auf die Beine gebracht hat.
    Die jetzige Reaktion deines :) passt aber irgendwie ins Verhaltensmuster, nachdem was du alles schon geschrieben hast. :thumbdown:
    Welche Reifendimension fährst du denn? Ich dachte du hast Conti 830 P in 225/40 R18 und 255/35 R18 auf M193?
    Das ist haargenau die gleiche Kombo die ich fahre. Was empfiehlt denn BMW angeblich?

Evtl. hab ich ja nur Glück gehabt, mein :) (bei dem ich jetzt übrigens zum allerersten mal wegen einem Service Thema bin) hat auf Grund meiner Problembeschreibung, kurzem Video (er meinte aber schon vorher, daß er mir das glaubt :D ), sowie Hinweis, dass es einen PuMA Eintrag geben müsste, in Null Komma Nix den PuMA Eintrag gefunden, kurz nach meiner Reifenkombination gefragt und dann ohne zu Mucken eine Update Termin vorgeschlagen.

Du warst ja schon letztes Jahr bei ihm, wegen dem Fehler und da hatte dein Wagen sogar noch Herstellergarantie, oder?

Evtl. solltest du mal darüber nachdenken deinen :) zu wechseln. Sein Verhalten und Lösungsfindung ist ja eine absoluter :fail: .

• Für was steht denn genau die Bezeichnung P U M A , soll ja die interne Datenbank für ? P = Probleme, U= UND, M = Material, A=Auto ? sein.

Produkt und Maßnahmenmanagement aftersales

das muss einen möglichst hochtrabenden Namen haben, gerne auch aus dem angelsächsischem. :rolleyes: