DSC blinkt immer lustig beim beschleunigen

• Zitat

Definitiv nicht. ;)

Definitiv nicht?
    Na, das seh ich aber anders. Hat der 330d nicht 500Nm?

Mein 335i mit 550Nm jedenfalls ist mit den Sommerreifen (255) hoffnungslos überfordert. Von den 225er Winterschlappen will ich gar nicht erst anfangen. :D
    Einfach zu belegen, Elektronische helferlein aus und im 3 Gang ab 3tU/min ein tänzelndes Heck und Rauch.

Und genau das sollen die Helferlein ja vermeiden ;)

• das Problem hat nicht zu tzn mit dem Reifen
    manchmal helft Relaise wechseln und Software update
    manchmal mann muss hauptkomp wechseln...:( leider...
    habe auch gehabt mit e90 320d...
    ofter das problem gibts bei Diesel

Das Problem hat sehrwohl mit den Reifen zu tun, das wurde von meinem :) heute bestätigt. Beim Testen mit RFT Bereifung ist das Problem nicht aufgetreten.

Definitiv nicht?
    Na, das seh ich aber anders. Hat der 330d nicht 500Nm?

Mein 335i mit 550Nm jedenfalls ist mit den Sommerreifen (255) hoffnungslos überfordert. Von den 225er Winterschlappen will ich gar nicht erst anfangen. :D
    Einfach zu belegen, Elektronische helferlein aus und im 3 Gang ab 3tU/min ein tänzelndes Heck und Rauch.

Und genau das sollen die Helferlein ja vermeiden ;)

Hallo Thomas, wenn du das Thema (gibt im Übrigen nicht nur nicht nur diesen Thread dazu) genauer verfolgt hättest, dann wüsstest du, daß es nichts mit der Leistung zu tun hat, aber kurz nochmal zur Info:

• Aus dem Stand, trockene Fahrban, starke Beschleunigung, kein Problem, das DSC verhält sich ganz normal. (Natürlich schreitet DSC ein, wenn man es übertreibt...)
    • 7. Gang, Tacho ca. 110km/h, ganz sachte aufs Gas (also wirklich nur sanftes Streicheln ;) ) -> DSC fängt an zu blinken und regelt die Leistung runter.

Mit der Leistung hat das nun wirklich nichts zu tun, die DSC Software kommt hier ganz einfach mit den non RFT Reifen nicht klar.

• so - Problem gelöst. Fahrzeugautrag ändern hat gereicht. Es liegt tatsächlich an der Regelempfindlichkeit der ASR. Mit dem neuen Codewort wird im DSC ein anderer Datensatz angezogen.

• Hi Uli,
    Ich habe dasselbe Problem mit WR (auch Conti). Seitdem ich wieder die SR habe greift das DTC nicht mehr.
    Bei welchem Händler warst Du denn? Kosten?

Gruß
    isi1102

• Ich hab jetzt aif sommerreifen gewechselt. Hinten neue. vorn 5mm. Und bei mir regelt es wie verrückt.
    Mit winterreifen hatte ich nie probleme, vorallem da ich allrad hab.
    Macht garkein spass mehr aus den kurven raus zu beschleunigen

• Hi Uli,
    Ich habe dasselbe Problem mit WR (auch Conti). Seitdem ich wieder die SR habe greift das DTC nicht mehr.
    Bei welchem Händler warst Du denn? Kosten?

Gruß
    isi1102

Wie gesagt: Fahrzeugauftrag ändern und DSC und DDE neu codieren. Sollte jeder Codierer hinbekommen.

• Was soll d

Wie gesagt: Fahrzeugauftrag ändern und DSC und DDE neu codieren. Sollte jeder Codierer hinbekommen.

Was soll das genau sein?
    Sry aber das höre ich jetzt zum ersten mal. Wird dann das dsc neu eingelernt oder wie?

• habe seit dem das gleiche Problem mit meinen 17er 225 Reifen.
    Sporadisch springt die Traktionskontrolle an, Abhilfe wird erst dann geschaffen wenn ich einmal auf den DTC Knopf drücke.
    Dann kann ich wieder normal fahren :fail:

Wäre sehr Dankbar wenn einer hierzu mir eine Lösung empfehlen kann. Ist mein erster BMW.