Wenn es ein Traktionproblem wäre, warum kann ich dann aus dem Stand bis ca. 70KmH auf trockener Strecke mit den Winterreifen voll beschleunigen ohne daß das Auto auch nur einmal kurz zuckt und bei 80 im 4. Gang blinkt die Lampe wie bekloppt?
Wäre es nicht eher andersrum wenn es ein *echtes* Traktionsproblem wäre?

DSC blinkt immer lustig beim beschleunigen
-
-
Stimmt schon, nur leider hat mein Händler auch nie etwas von dem Update gehört......
Das einzige was ich von dem zu hören bekomme, ist dass ich die original BMW RFT Bereifung fahren soll............... -
Ich habe mit meinen Winterreifen auch extreme Probleme ... 225 vorn und 255 hinten ... ist langsam nur noch am blinken.
Als ich mal von dem Update gehört habe, wurde mir erzählt, dass in der SW die Leistung gedrosselt wird, also bei nem Kickdown nicht alle Pferdchen am Strang ziehen. -
Als ich mal von dem Update gehört habe, wurde mir erzählt, dass in der SW die Leistung gedrosselt wird, also bei nem Kickdown nicht alle Pferdchen am Strang ziehen.
Nur dass das Problem halt (zumindest bei mir) auch schon wenn ich das Gaspedal nur streichle und von der Drehzahl her nur Drehmoment und nahezu keine Leistung anliegt passiert. Ich warte seit 2 Wochen darauf, dass mich mein Händler anruft und mir sagt, dass er einen Satz 17" Standard BMW Reifen zum Testen gefunden hat. Ich werde heute mal vorbei fahren. Dieser Service ist schon echt schwach. Da haben sie von BMW München die direkte Anweisung auf meinem Auto 17" BMW Winterkompletträder zu montieren und zu schauen ob das Problem dann immernoch besteht, aber sie kriegen es einfach nicht zusammen so einen Satz Felgen zu besorgen. Und auf meine Idee, einfach für einen Nachmittag die Reifen von einem Vorführer zu nehmen kam nur die Antwort, dass das nicht geht.
MfG
Ripper -
Habe bei meinem 330da Touring 245 PS Bj 10/2008 auch das Problem, dass DTC eher anspricht, seitdem ich Winterreifen 225er drauf habe. Sind keine Runflat.
-
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem seit dem ich die Winterreifen drauf habe.
Hab bei meinem Händler angerufen und ihm das Problem geschildert.
Einen Tag später hat er angerufen und mir gesagt es gibt ein Softwareupdate
bezüglich der Problematik. Hab in einer Woche einen Termin und kann ja dann berichten obs weg ist.
Ich finde es aber auch teilweise echt gefährlich denn hab letztens auf der Lamdstrasse einen LKW überholt und direkt neben ihm nimmt mir mein BMW voll das Gas weg. -
Hatte das selbe Problem, und mein heck war immer am "schwimmen"
als ich die 830P (ohne runflat) auf der hinterachse hatte,
vorne hatte ich 810 (mit runflat) ringsum 225/45/17
habe die reifen von VA und HA getauscht
also die mit runflat auf die hinterachse gemacht, und siehe da....Problem behoben -
Hab das irgendwo schon mal erwähnt hier im thread.
Ist ein PUMA Fall, welcher genau weiß ich nicht. Wird aber mit einem Online-Update behoben.
330dA: Das Problem ist mit dem Softwareupdate 100% behoben hab ich letztes Jahr auch so gemacht.Brauchst dir auch keine Sorgen machen beim wechsel auf Sommerreifen. Tritt auch dann nicht wieder auf das Problem.
edit: Bezüglich der nicht allen am Strang ziehenden Pferdchen beim Kickdown.
Ich kann bestätigen, dass das nicht der fall ist. Das Ding spurtet immernoch wie Verrückt von 0-100
Hab das auf der 1/4 Meile ausprobiert. Mit dem Ergebnis schneller als ein 535d E60 -
Meint ihr nicht das es vom Aufziehen der Reifen kommen kann, die nehmen doch da ein Schmiermittel her um sie sauber drauf zu bekommen, ja und zu viel ist da sicher nicht gut
ich kann kaum glauben das ihr mit 225 Probleme habt, ich hab 335i und kann im 2-ten Gang bis Anschlag beschleunigen aber kein Geblinke
schon seltsam dieses Problem
-
@erush Danke dir. Jetzt brauch ich mir keinen Kopf mehr machen obs klappt.
Gruss