nicht zufrieden mit RFT Reifen !

• Hi die Transportsperre das wäre ja ein ding :watchout: das glaube ich nicht weil das Auto hat wo ich es gekauft habe schon 8500 km drauf ich glaube nicht das die 8500Km mit Transportsicherung gefahren sind. Na mal sehen ich habe jetzt normale Winterreifen Dunlop D3 bestellt, diese werde ich auf die Originalen Felgen machen. Mal sehen wie sich das Anfühlt? Mit dem Notrad das wäre kein Problem es zu befestigen, vielleicht an die Rücksitzbank oder an die Seite , da fällt mir schon was ein.

marcel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer X-P

• Zitat

Original von felix2407
    Mit dem Notrad das wäre kein Problem es zu befestigen, vielleicht an die Rücksitzbank oder an die Seite , da fällt mir schon was ein.

marcel

8o 8o An der Rücksitzbank?? Wenn da ein Reifen im Kofferraum rumliegt ist das ja auch nicht so schön oder? Da würd ich schon eher diesen Schaum und einen Kompressor in die Mulde legen...

• Zitat

Original von felix2407
    Hi die Transportsperre das wäre ja ein ding :watchout: das glaube ich nicht weil das Auto hat wo ich es gekauft habe schon 8500 km drauf ich glaube nicht das die 8500Km mit Transportsicherung gefahren sind.

marcel

Ok, dass würde dagegen sprechen, aber es hätte ja sein können.

Göran

• also ich kann felix2407 nur recht geben. ich möchte fahren und nicht hoppeln.

nun sind die empfindungen bei fahren natürlich unterschiedlich. nach meinen ureigensten erfahrungen und gefühlen mit verschiedenen BMW-fahrzeugen (eigenen und probegefahrenen) kann ich für mich nur sagen: ICH HASSE RUNFLATS !!!

runflats? für mich N I E wieder.

LG

• Die verschiedenen Empfindungen über die RFT sind wirklich sehr interessant.

Ich habe seit es die RFT gibt schon viele Autos mit RFT gefahren und habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen machen können.

Selbst mit 18" Felgen auf dem BMW und dem Mini habe ich mit RFT keinerlei Probleme.

Göran

• Seit dem ich die Runflat´s runter habe bin ich mit dem Fahrkomfort und Fahrverhalten sehr zufrieden. Ich hatte vorher die Originalen 205/55/16 Zoll mit Runflat erst mit M-Fahrwerk und später mit H&R Federn 45/35. Mir kam das Fahrwerk Steinhart vor und ich musste jeder unebenheit ausweichen. Selbst leicht tiefer liegende Gullideckel kamen mir vor wie riesen Schlaglöcher. Seit ein paar tagen Fahre ich jetzt 19 Zoll Felgen mit 225/35 und 255/30 Reifen ohne RFT. Zuerst hatte ich richtig bedenken bezüglich des Fahrkomforts aber bin doch positiv überrascht. Trotz der geringeren Reifenhöhe mehr Komfort.
    Für mich steht auch Fest-> Runflat - Nein Danke!

• Ja hallo!

Das wäre doch ein Grund für eine Umfrage oder?

gruss
    ghosterbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»