schau mal auf www.becha.de der hat sich auf BMW was tachobeleuchtung umbau spezialisiert!!
Tachobeleuchtung Blau?!?
-
-
Fotos habe ich leider keine gemacht von den LED im Radio, haben aber soviel ich noch weis irgendwas mit 1mm x 1mm.
Bilder sind mit Handy aufgenommen also nich so toll. kann man aber den unterschied zwischen Limadisplay und Radio Prof display (noch Orange) gut erkennen.so habe ich mir das auch vorgestellt
bei den Tuiningfirmen in der Nähe soll ich 300€ dafür bezahlen, werde es warscheinlich machen lassen
-
Leider geht das m. E. nicht da z.b. die Tachoscheibe (Km/h Anzeige) nur von 3 SMLED belechtet wird, also Scheibe und Nadel gleichzeitig.
Was Du machen kannst ist, Tacho weiß umlöten und Rote Zeiger (z.B. Alpina) einbauen oder auch die Originalen Zeiger lackieren.alles schön und gut. leider passen die alpina zeiger und m3 zeiger, nicht auf die nadeln des lci.
denn die nadeln sind etwas dicker. schade
also bleibt nur lackierung der nadeln -
das weis ich leider nicht, aber für meinen Tacho Baujahr 2006 gibts es welche von Alpina in rot, das weis ich genau.
Weiß wegen den LED fürs Radio Proffesional keiner welche Bauform da genau verbaut sind?
Will den auch noch umlöten auf blau mit rotem Display. -
@ action
He,
ich hab grade nachgesehen, bei den Tasten des Radio Pro sitzen ganz kleine SMD LED's es müsste die Bauform 0603 sein. Kann aber es nicht zu 100% garantieren, da ich die Platine nicht ganz abmontieren kann. Falls du es ganz genau wissen willst, kann ich Fotos machen wird aber erst nächste Woche, da ich verreise.60€ für rote M3 Tachonadeln
-
ja wäre nicht schlecht fotos davon zu machen, hab ich vergessen gehabt welche zu machen. Auf jedenfall sind 2 verschiedene bauformen im radio. Beide ziemlich klein. Nicht so wie im tacho, die sind größer.
Vielleicht sieht sie ja hier im forum jemand der sie kennt oder weiß welche es genau sind. -
So dann hol ich den thread mal wieder vor.
Bin seit gestern Abend zurück in Deutschland und werd mich jetzt weiter dahinter setzen. Montag oder Dienstag krieg ich bescheid ob das auch in weiß machbar ist und usw.Also wer noch interresse hat einfach melden.
Grüße Dom
-
So die Neuigkeiten ,
also der Tachoumbau ist weiß nicht blau das kommt nur auf den Bildern so rüber.
Darüber hinaus konnte ich einen 10 % Nachlass rausschlagen für Forumsmitglieder.Also wer Lust auf en weißen Tacho hat einfach per PN melden.
Gruß Dominik