Absegnung Leasingangebot Absegnung Leasingangebot Absegnung Leasingangebot ;-)

  • Deswegen immer Kilomterleasing und nie Restwertleasing! Das bricht einem unter Umständen sonst das Genick!


    Genau das hat er ja gemacht. Trotzdem ist der Preis, den BMW vor drei Jahren für ein Fahrzeug mit jetzt 45.000 km ausgerechnet hat, utopisch im heutigen Vergleich. Er würde den Wagen zwar gern weiterfahren, doch das lohnt sich absolut nicht für ihn... kann ihn besser zurückgeben und exakt den gleichen mit gleicher Kilometerleistung bei BMW gebraucht kaufen. :huh:


    Klar, wer nach der Laufzeit den Wagen sowieso abgibt, den betrifft das nicht. Wer sich aber vorstellen könnte, das Auto weiterzufahren oder nur möglichst günstig ohne Eigenkapital an einen Neuwagen kommen möchte, der sollte zumindest auch über die 36 Monate hinaus planen...


    ...ansonsten geb ich Dir grundsätzlich recht. Hatte früher auch immer gedacht, ein Auto direkt zu bezahlen ist sinnvoller. Mittlerweile halte ich auch durchaus viel vom Privatleasing, wer das Geld für die "Ablösesumme" zwischenzeitlich anlegt und eine gute Finanzierung erwischt, der kann durchaus besser fahren, als sein gesamtes Gespartes auszugeben.

  • Naja wer ein Auto eh länger als 36 Monate fahren will, sollte sich gleich ne Finanzierung ansehen, weil er da evtl. günstiger kommt über die gesamte Laufzeit!
    Aber wenn BMW vor 3 Jahren den Restwert nich so hoch angesetzt hätte, wäre die Rate wieder höher ausgefallen und das hätte vielen auch wieder nicht gepasst. Wie man es macht, macht man es eh falsch *G*


    Und klar, man sollte immer wissen was nach den 36 Monaten kommt. Nicht das man dann ohne Auto da steht, nur weil man 3 Jahre lang nen Neuwagen fahren wollte.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: