Umstieg auf 330d oder gar 330xd?!

• Also mein XD verbraucht im Gesammtschnitt 7,5 Liter, das wiederrum würde die Aussage von Muckisan mit dem Tunig bestätigen. Meinen Audi habe ich auch Leistungsgesteigert, da hatte ich den gleichen Effekt, von 7 auf 6 Liter runter.

Ich kann dir nur den XD empfehlen, der fährt sich im Winter sehr sicher und einen Mehrverbrauch wirst du wohl nur feststellen wenn du doch mal etwas zügig fährst.

• *Ich merke, dass ich mit meinen 9 Litern beim 330d viel zu viel Spaß habe* (off-topic)

Du musst es dir mal hochrechnen. Wenn du tatsächlich 1 Liter pro 100km mehr verbrauchst, dann verbrauchst du im Monat bei 18tkm im Jahr 15 Liter mehr... das sind 17,25€...

Diese Überlgung bei einem Auto was weit über 20t € kostet... :P

• Hm, der 330 XD hätte mich auch gereizt, habe mich aber dann doch dagegen entschieden: Der XD war nicht mit Aktivlenkung lieferbar.............und diese war mir wichtiger, als der Allrad.
    Schade.
    Weiß jemand, ob diese Kombination jetzt lieferbar wäre ?

• Du musst es dir mal hochrechnen. Wenn du tatsächlich 1 Liter pro 100km mehr verbrauchst, dann verbrauchst du im Monat bei 18tkm im Jahr 15 Liter mehr... das sind 17,25?...

Ich glaube du hast da vergessen, das es wenn dann 1l mehr Verbrauch pro 100km sind... Das sind dann schon etwas mehr als 17,25 EUR... ;) Aber ich verstehe deine Argumentation.

• Du musst es dir mal hochrechnen. Wenn du tatsächlich 1 Liter pro 100km mehr verbrauchst, dann verbrauchst du im Monat bei 18tkm im Jahr 15 Liter mehr... das sind 17,25?...

Diese Überlgung bei einem Auto was weit über 20t ? kostet...

1 Liter pro 100 km mehr, sind bei 18.000 km aber 180 Liter. Das sind also 3 Tankfüllungen voll.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• 1 Liter pro 100 km mehr, sind bei 18.000 km aber 180 Liter. Das sind also 3 Tankfüllungen voll.

Ich glaube du hast da vergessen, das es wenn dann 1l mehr Verbrauch pro 100km sind... Das sind dann schon etwas mehr als 17,25 EUR... ;) Aber ich verstehe deine Argumentation.

Er meint, dass dies im Monat 17,25€ sind, also 12*17,25e fürs ganze Jahr. ;)

• Er meint, dass dies im Monat 17,25€ sind, also 12*17,25e fürs ganze Jahr. ;)

Richtig. Sorry. Bei 18tkm im Jahr sind es 17,25€ Mehrkosten im Monat...

• Wir haben bisher eigentlich nur über den Spritverbrauch geredet.

Wie sieht es denn mit den Kosten für Inspektion, etc. bei 330d im Vergleich zu 330xd aus!?