Part1: Kabelbaum Defekt?! - > Part2: KAT DEFEKT !!! SCHEIXX

• Super Plus,ich kann den Unsinn nicht mehr hören.Mit Super Plus ,nur damit sind die höchstwerte welche BMW angibt zu Erreichen.Laut Schriftlicher Stellungname auf Anfrage.Es gibt Fahrzeuge die Fahren schon über 200000 km mitSuper und nun ? Der Klopfsensor ist nun einmal dafür da sowas zu erkennen und das tut er auch.

• MOIN MOIN,
    momentan hängt er bei 64xxx Km.

Also 1. Aussage vom Geldkassierer -> Kabelbaum sollte ausgetauscht worden sein.
    2. Aussage vom Service Techniker heute- > Was hatten sie nochmal. ja irgendwas mit Drosselklappe, die war defekt

Naja es äußerte sich halt so -> 1. Zylinder und 4. Zylinder sind ausgefallen, verdacht auf Zyndspulen (waren es nicht, wurden direkt vor ort getauscht in der Werke, war dabei)

Und dann kam halt die Aussage mit Kabelbaum bzw. Drosselklappe. (ich weiß noch immer ned was da los war :huh: )

Naja das war am 14.2. nun haben wir den 11.3. ! Also paar Km hab ich schon abgespult nach dem Defekt und dann halt jetzt letzten Samstag dieser scheiss dann.

Mfg é Ciao
    Christian

• Beim SI und nur bei dem!!! hat BMW uns damals deutlich mitgeteilt, dass die nur SuperPlus bekommen sollen und Kurstrecke zuvermeiden ist, da sonst der Kat schaden nehmen kann!

Ds eigentlich jeder BMW mit SuperPlus angegeben ist, ist auch klar. Aber nur beim SI ist das mit dem katschaden möglich!!!

Also bitte nicht verallgemeinern und auf andere Modelle beziehen!!!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Was kann der 320si eignetlich mehr gegenüber dem 320i?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Schneller Kaputt gehen :D

Mfg é Ciao
    Christian

• Achso - dann habe ich es mir schon richtig zusammengereimt ;)

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Was kann der 320si eignetlich mehr gegenüber dem 320i?

1. höher drehen
    2. besser klingen
    3. die Gewissheit bringen einen von 2600 gebauten (quasi Tourenwagen) zu fahren
    4. etwas schneller sein (zumindest als ein 320i aus dem gleichen Baujahr)
    5. mehr Spaß am Fahren (Summe aller Eindrücke)
    6. mehr Sprit verbrauchen
    ;)

Meiner war noch nie kaputt!!!

einen Punkt habe ich noch vergessen:
    7. Den Freundlichen vor die schier unlösbare Aufgabe zu stellen, trotz Voranmeldung zum Service, passende Zündkerzen zu besorgen.

• :lol: :totlachen:

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Ich hatte auch noch nie Probleme, ausser das auch mal der Motorkabelbaum und die Drosselklappe getauscht wurden. Ist ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug und ich möchte es auch net mehr missen. SI RULES :thumbsup: !!!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.