tempomat nachrüsten?!

  • ich wollte mir einen tempomat nachrüsten.


    stimmt es, d. man nur einen neuen lenkstock mit tempomathebel benötigt und diesen dann bei bmw freischalten lässt? braucht man keinen neuen/extra kabelbaum für den temopat?


    was kostet der lenkstock bei bmw? gibt es verschiedene lenkstöcker? also spielt es eine rolle, ob man ein multifunktionslenkrad hat oder nicht?

  • Neue Schalteraufnahme mit Wickelkassettenfeder und Die Abdeckun um die Lenksäule oben und unten
    danach Programmieren und fertig

  • Ja es gibt verschiedene Ausführungen. Soweit ich weiß muss man auf folgende Dinge achten:
    Multifunktionslenkrad ja/nein
    Regensensor ja/nein
    Heckscheibenwischer ja/nein


    Schaltzentrum liegt wohl so bei 300 Euro ungefähr. Bei ebay gehts aber günstiger ;)


    Grüße
    MrSam


  • beim E90 :gruebel:

  • Also man sollte schon ein Schaltzentrum nehmen, das keinen Heckwischer vorgesehen hat. So meinte ich das ;)


  • da hast du schon recht, das nach der ausstatung geschaut werden muss
    jedoch macht es preislich fast nichts aus
    und benötigt werden nur die vier teile

  • das problem ist der 6Zylinder... bei dem es grundsätzlich wohl nicht geht


    das ist richtig
    4 zyl. keine problem
    6 zyl. geht nicht wegen der elektronik oder sowas war das