tatsächlicher Spritverbrauch 320d

• Also ich habe nen 35km Weg zur Arbeit und fahre somit 5 mal die Woche 70km. Fast immer "Spritsparend" und hin und wieder mal "hmmm scheisse schon so spät, pedal to the metal" und ab dafür. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter ... was ich für den Winter (Sitzheizung, Scheibenheizung und Klima nett warm) mehr als ok finde. Als ich den Wagen bekam, stand im BC 5,9 ... was ich auch für relastisch halte und wohl auch selber hinbekomme im Sommer.

Früh schalten und auch in der Stadt im 5. Gang fahren, sanftes Beschleunigen und beim Bremsen immer schön die Motorbremse nutzen. Und schon geht euer Verbrauch runter ;)

also wer in der stadt in der 5. fährt, zerstört definitiv sein auto! braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn die turbine kaputt geht! bei ca. 50kmh fährt man eben in der 3. ,schlimmstenfalls 4.! auch bei 2000 u/min!!

• Zerstört sein Auto? LOL

Fahre ab 40 im 4, bei 50. im 5. und wenns nu gerade geht ab 60 im 6.

50 im 3 :wall::wall: Und dann wundern warum man die Verbrauchswerte nicht schafft

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zerstört sein Auto? LOL

Fahre ab 40 im 4, bei 50. im 5. und wenns nu gerade geht ab 60 im 6.

50 im 3 :wall: :wall: Und dann wundern warum man die Verbrauchswerte nicht schafft

bei 60kmh im 6.?? bei wie viel umdrehungen?? 1000?? das tut dem motor sicher nicht gut! fahre durch die stadt min. 2000u/min und erreiche 7-7,5liter verbrauch. das ist normal! und 6. nütze ich auf der autobahn AB 130kmh! verbrauch 6liter!

• Was bringen dir 2.000U/min wenn du konstant 50/60 fährst? NIX außer höherem Verschleiß und mehr Verbrauch. 7,5l für nen 2l Diesel sind burtal viel... Aber da du ja absichtlich so Spritfressend fährst, ist es für dich wohl wenig :pinch:
    Wenn ich nur "segel" und der Motor nix ziehen muss sind 1.000U/min GAR KEIN Problem. Sobald ich beschleunigen will schalte ich natürlich 2x runter.

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Naja also unter 1200 umdrehungen quält sich mein aktueller 118d schon sehr

Mal sehen wie es dann mit dem 320d @184ps wird!!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Was bringen dir 2.000U/min wenn du konstant 50/60 fährst? NIX außer höherem Verschleiß und mehr Verbrauch. 7,5l für nen 2l Diesel sind burtal viel... Aber da du ja absichtlich so Spritfressend fährst, ist es für dich wohl wenig :pinch:
    Wenn ich nur "segel" und der Motor nix ziehen muss sind 1.000U/min GAR KEIN Problem. Sobald ich beschleunigen will schalte ich natürlich 2x runter.

na ja ich brauch mit meinem Automaten in der Stadt auch 7,5 - 8 Liter.
    Erst auf der Autobahn entwickelt sich das Sparpotential und der Verbrauch fällt auf 6-6,5 Liter je nach Fahrweise.

• na ja ich brauch mit meinem Automaten in der Stadt auch 7,5 - 8 Liter.
    Erst auf der Autobahn entwickelt sich das Sparpotential und der Verbrauch fällt auf 6-6,5 Liter je nach Fahrweise.

Der alte 20d mit der Automatik war auch nicht gerade ein Sparwunder, die Kombination war zumindest Spirtverbrauch bezüglich nicht ideal. Weil der realtiv spät schaltet.

• Ok Kurzstrecke ist natürlich der Vebrauchstreiber schlecht hin, gerade beim Diesel!!

Naja ein wenig mehr sicherlich.