tatsächlicher Spritverbrauch 320d

• und zudem gilt doch noch die Meinung, dass man mit der Automatik immer mehr braucht?

Klar, wenn man viel am Wandler bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten fährt wird schon viel Energie verloren...

• Meiner BC Zeigt 7,8L an, bin den aber auch nur am Jagen, wenn er Warm ist. :D

Von Köln bis zum Wörthersee gefahren in Kollone, bei Tempo 120-130 laut BC 6,1 L. :super:
    Zurück vom See nach Köln mit Tempo 180 im Schnitt 7,6 L. :super:

Dat ist OK, finde ich. :meinung:

:bmw-smiley: Low is not a Crime :bmw-smiley:

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben;
    für Teile, die wir nicht brauchen;
    um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!

• Bei mir hab ich aktuell 6,2 im BC stehen. Fahre aber auch so wie bada, ab 40 im 4ten, ab 50 im 5ten und ggf. bei 60 im 6ten. Das 1000/min. schlecht fürn Motor ist höre ich zum ersten mal und musste fast schon lachen. Nicht umsonst würde BMW beim neuen 320d Efficient Dynamics Edition ein Fliehkraftpendel verbauen, damit man man schon mit 900/min. fahren kann ohne das der Motor dabei ruckelt!Gruß Tommy

• Also ich fahr mit 5,4 l (selbst errechnet und nicht durch boardcomputer). Man muss auch beachten das dauerndes unterturieges fahren mehr verbrauchtn. Auch bei hohem drehmoment muss der motor im zu niedriegen drehzahlbereich mehr verbrennen. Also niedrige Drehzahl ist nicht immer gleich weniger spritverbrauch! :lehrer:

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Wenn du die niedrige Drehzahl nur zum Geschwindigkeit halten nutzt dann Verbrauchst du weniger. Wenn du aber aus dieser Drehzahl aber ''hinausbeschleunigen'' willst, dann verbrauchst du mehr. Bei BMW kann man dank der Pendelanzeige sehr gut sehen wie viel der Motor verbraucht. Desweiteren wissen viele leute nicht was die Schubabschaltung ist oder sie wissen nicht wie man dies ausnutzt. Mir ist es eigentlich egal ob mein Auto 6 oder 8 Liter verbraucht, da mein altes Auto bei weniger Leistung und gleicher Fahrweise 11 Liter verbraucht hat.

• Bei mir hab ich aktuell 6,2 im BC stehen. Fahre aber auch so wie bada, ab 40 im 4ten, ab 50 im 5ten und ggf. bei 60 im 6ten. Das 1000/min. schlecht fürn Motor ist höre ich zum ersten mal und musste fast schon lachen. Nicht umsonst würde BMW beim neuen 320d Efficient Dynamics Edition ein Fliehkraftpendel verbauen, damit man man schon mit 900/min. fahren kann ohne das der Motor dabei ruckelt!Gruß Tommy

ja fahr ruhig weiter 60 im 6. dein problem! efficient dynamics ist auch ein schwachsinn, dauernd abschalten bei jeder kreuzung ist auch nervig, würde das nie nützen! und fahren mit 1000/min kannst gerne tun, wenn aber etwas kaputt geht, brauchst dich nicht wundern

mfg

• ja fahr ruhig weiter 60 im 6. dein problem! efficient dynamics ist auch ein schwachsinn, dauernd abschalten bei jeder kreuzung ist auch nervig, würde das nie nützen! und fahren mit 1000/min kannst gerne tun, wenn aber etwas kaputt geht, brauchst dich nicht wundern

mfg

ganze zeit abschalten, starten auf der kreuzung ist mit sicherheit sicher nicht gut für den motor, da kannst du sagen was du willst

• Wenn ich das mal alles so lese, muss ich mich ja richtig freuen mit meinen Zarten 6,7l/100km und das mit 255er 18zoll an der HA 8) und ich bin gewiss kein 49km/h fahrer oder bei Gelb-Bremser!!!

• Dado Möchte keine sinnlose Diskussion starten, jeder soll so fahren wie er will und soll glücklich sein aber was soll denn deiner Meinung nach kaputt gehen?