Nee Spaß bei Seite...weiß ja wie es gemeint ist bloß wenn man hier die Beiträge zum Teil ließt hab ich Angst das sich manche beim fahren die Beine verknoten...
Das klappt schon...Der Linke bleibt ja wo er ist
Nee Spaß bei Seite...weiß ja wie es gemeint ist bloß wenn man hier die Beiträge zum Teil ließt hab ich Angst das sich manche beim fahren die Beine verknoten...
Das klappt schon...Der Linke bleibt ja wo er ist
ok mein vollster respekt wie der fährt!!!!
aber glaubt ihr das der dabei die bremse auch drückt während er das gas antippt???
Ich spreche von einem gezielten Gasstoss beim Runterschalten um keine zusätzliche Belastung auf die Kupplung zu bekommen bzw ein Schleppmoment auf die Hinterräder.
Gut dass wir darüber gesprochen haben
Sicher sollte einem bewusst sein dass ggf. 520 Nm nicht nur beschleunigen sondern auch bremsen ..... ich habe mit meinem derzeitigen 2,5to-Dickschiff nach 105.000km noch die ersten Bremsscheiben und Beläge drauf
Und die "Grenzbereiche" meide ich immer mehr - da mir zunehmend die "Sorglosigkeit" manche anderer Verkehrsteilnehmer zu denken gibt. Da wird Blinken und Fahrspurwechsel in Einem gemacht, Sicherheitsabstand ist was für looser und der Rückspiegel ist eh nur noch Carbon-Teil-Halter. Darum sind so Dinge wie aktiver Tempomat mittlerweile für mich wichtiger wie Sportpaket oder 20er Schlappen...
aber glaubt ihr das der dabei die bremse auch drückt während er das gas antippt???
Glaube ich schon. Nur hat der
a) wahrscheinlich ein sequenzielles Getriebe
b) deutlich mehr PS
c) deutlich mehr Drehmoment und
d) fährt er permanent am Endbereich des Reifengrips.
Da entscheiden 10 Nm Differenz ob geiler power-slide oder peinlicher Dreher
Stimmt natürlich zur Zeit auch für "uns" bei Schnee und Eisglätte. Aber unter normalen Bedingungen glaube ich nicht dass einer von uns das Auto am Limit bewegt (zumindest gekonnt, ich rede nicht von den o.g. Sorglosfahrern, die auch weiblicher Natur sein können).
Einer der häufigsten Dreher-Auslöser überhaupt...da hilft dann auch kein ESP mehr! Und wer gern sportlich fährt sollte das Wissen und Beherschen...Das hat nix mit Wissenschaft zu tun...
ich glaub das war damals der auslöser für meinen A3 in die leitplanke zu "springen"
Sieht man doch...deswegen hab ich das Video reingestellt
a) wahrscheinlich ein sequenzielles Getriebe
Nein...Schau dir das Video mal genau an
ich glaub das war damals der auslöser für meinen A3 in die leitplanke zu "springen"
Ein A3 hat frontantrieb. Da sollte das wohl nicht so einfach gehen.
Also mal im Ernst, das mag ja Sinn machen wenn man auf der Jagt nach Sekunden ist. Aber im normalen fahrbetrieb ist das wohl egal. Und wer jetzt noch sagt er ist immer so sportlich unterwegs dann frage ich warum dann keine Automati? Kürzere Schaltzeiten als manuel, und man kann rechts Gas geben und gleichzeitig links bremsen. Das geht gut um die Kurven wenn man es kann.
Wenn das so gefählich wäre dann würden täglich hunderte Autos mit Heckantrieb von der Straße fliegen wenn unerfahrene Fahrer zurück schalten.
Was mir da noch einfällt, das Auto dürfte doch eh kein Gas annehmen wenn man die Bremse tritt. Also beim 4er Golf war das so.
Nein...Schau dir das Video mal genau an
Yep - 100% Deiner Meinung. Habe mir das Video angeguckt. Aber das war zu Opas Zeiten, denke Dein BMW hat ein moderneres Getriebe Und man hört auch deutlich wie er die Drehzahl braucht damit die Fuhre nicht aus geht. Wird schon knackig abgestimmt sein das Getriebe, wenn es dann noch ein Turbo war mit schöööönem Loch unter 2500 min/1 ...
Wobei ich ausdrücklich noch mal sagen möchte, dass ich nichts gegen den Gastipper habe. Jeder wie er mag und kann. Ich hatte ja ursprünglich das nur in Frage gestellt, weil es meiner Meinung nach nicht die Norm ist das so zu machen und daher die Überlegung der Toyota-Ings für deren Farhpublikum wahrscheinlich nicht die Falscheste ist.... wäre ja auch eher Bescheiden wenn sich BMW an den Gepflogenheiten der Volvo-Fahrer orientiert
Toyota
Ging´s hier nicht eigentlich darum?