DPF und probleme

• ja und das schöne daran ist das sie mit WARTUNGSFREI alle werben....oder besser gesagt sie lassen sich das wechseln sehr gut bezahlen und reden vom DPF serienmässig..und bei 200.000 bezahlt man ihn dann doppelt grins

Frank

Der DPF ist auch Wartungsfrei, oder musst du da jedes Jahr zum Ölwechsel mit dem DPF...
    Aber der ist halt irgendwann voll! Das ist bei jedem so! Seit froh, dass ihr BMW fahrt und kein Audi, Opel oder Ford. Dort machen die DPF's richtig Probleme!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wartungsfrei wird oft mit "unzerstörbar" verwechselt

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Wartungsfrei heisst bei mir OHNE Verfallsdatum....

d.h. wenn mann was alle 200.000 km oder zb Zahnriemen alle 90-150.000km wechseln muss ist es NICHT WARTUNGSFREI sondern unterliegt einer Wartung laut KM /Altersangabe

ein Beispiel:

Radlager ist WARTUNGSFREI(= ohne KM oder Zeitangabe) und muss bei einem DEFEKT ersetzt werden.

Gruß Frank

• ?

Sinnlose Diskussion!

• Also wenn solch ein DPF um die 1000€ kostet und rund 200t km hält....
    Dann kaufe ich mir, wenn es soweit ist, doch lieber einen gebrauchten, der gerade mal 50t km runter hat.
    Der wird dann sicher bis ans Autolebensende halten und kostet lediglich 1/4 !!

Sehe ich das falsch?
    MfG

• Also wenn solch ein DPF um die 1000€ kostet und rund 200t km hält....
    Dann kaufe ich mir, wenn es soweit ist, doch lieber einen gebrauchten, der gerade mal 50t km runter hat.
    Der wird dann sicher bis ans Autolebensende halten und kostet lediglich 1/4 !!

Sehe ich das falsch?
    MfG

..wenn du einen "gebrauchten" findest! Die Dinger sind bei Unfallwägen schneller ausgebaut als die Versicherung den Schaden bezahlt hat..

• Tja das ist natürlich immer eine Sache...
    Nur ich sag mal... wenn man danach geht dürfte man ja auch keiner Werkstatt vertrauen, die Austauschteile verbaut....

MfG

• Tja das ist natürlich immer eine Sache...
    Nur ich sag mal... wenn man danach geht dürfte man ja auch keiner Werkstatt vertrauen, die Austauschteile verbaut....

MfG

Wieso denn das? In einer Faschwerkstatt werden origniale Neuteile verbaut..