Chiptuning für 325i

  • so...hat jetzt einer erfahrung mit dem 325i (2,5l) chippen??? sind die sagen wir mal 9% steigerung spuerbar???....klar turbo bzw kompressor umbau ist besser.....


  • oder lieber gutes altes Sauger Tuning zum Beispiel hier: www.racing-dynamics.net
    Hubraumerhöhung auf 3,2 Liter = 290PS


    obwohl auch hier Preis/Leistung in keinem guten Verhältnis steht :P

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten :P

  • Das Thema hatten wir ja schon x Mal bei nem 325 und 330i kannste ja nicht viel erwarten. Da ich aber ein gutes Angebot bekommen habe und es nicht "wirklich viel Geld" war hab ich es trotzdem gemacht bei BHP Motorsport.


    Meine Gründe:


    15-19 PS mehr
    Drezahlbegrenzung auf 7500 angehoben. Ist halt wirklich nen Tick besser. Weil der Dicke dann halt mit 500 Umdrehungen mehr in den nächsten Gang steigt und somit einfach schneller von 0-265 +- beschleunigt.
    Vmax raus
    bessere Gasannahme
    bisschen weniger Verbrauch


    Meiner Meinung kann man sowas für 300 Öcken ohne weiteres machen. Für was gibt man sonst alles Geld bei dem Fahrzeug aus :rolleyes:;)

  • Drezahlbegrenzung auf 7500 angehoben.


    Die Valvetronic ist aber nur bis 7000 u/Min ausgelegt ;) Das war leider der begrenzende Punkt am N52 :whistling: Weiß nicht ob die Drehzahlbegrenzungserhöhung da so eine gute Idee war ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Die Valvetronic ist aber nur bis 7000 u/Min ausgelegt ;) Das war leider der begrenzende Punkt am N52 :whistling: Weiß nicht ob die Drehzahlbegrenzungserhöhung da so eine gute Idee war ;)


    Glaub mir, das ist bei Harrys Fahrstil nicht das Problem, er hätte den Motor auch im Stadtardmodus in 20000km runtergeritten :D:whistling:

  • Die Valvetronic ist aber nur bis 7000 u/Min ausgelegt ;) Das war leider der begrenzende Punkt am N52 :whistling: Weiß nicht ob die Drehzahlbegrenzungserhöhung da so eine gute Idee war ;)


    gut herbi du bist der Fachmann wenn du das sagst wird dass schon stimmen, aber wenn ich in den Begrenzer gehe ist das ja immer nur ganz kurz.....Klar das Risiko ist da aber das muss ich leider in Kauf nehmen^^
    WAS Dave^^ ich bin ein akribischer Warmfaher :D Meine Motoren halten ewig^^. Außerdem wer rastet der rostet :P