LCI Umbau am VFL ! Der einzig wirkliche Thread...

• Danke danke danke danke! :D

Ich hab es ein wenig anders. Ich habe Pin 50 und 8 jetzt für AE und nicht für sidemarker. Ich habe Probleme weil meine reche AE nicht funktioniert jetzt an PIN 50 FRM. Die hab ich einen Tag mit eine China H8 probiert und die funktioniert nicht mehr auch an die original AE FRM pins.

Als ich die AE auf China Schrott gewechselt habe, wurde auch der FRM gewechselt aber die AE war und ist noch immer Tod.

• Danke danke danke danke! :D

Ich hab es ein wenig anders. Ich habe Pin 50 und 8 jetzt für AE und nicht für sidemarker. Ich habe Probleme weil meine reche AE nicht funktioniert jetzt an PIN 50 FRM. Die hab ich einen Tag mit eine China H8 probiert und die funktioniert nicht mehr auch an die original AE FRM pins.

Als ich die AE auf China Schrott gewechselt habe, wurde auch der FRM gewechselt aber die AE war und ist noch immer Tod.

Sry. aber ich habe nur Bahnhof verstanden. :D

• Hi,
    ich habe nach dieser Anleitung

Nachrüstung Xenon Scheinwerfer VFL bzw. von VFL auf LCI nur Kabeltechnisch

umgepinnt bzw es versucht.

beim versuch Stecker X14261 Pin 6 Signal Fernlicht Scheinwerfer links auspinnen
    --> dieses Kabel wird dann am FRM Stecker X14260 auf Pin 14
    Heckleuchte links außen gesteckt

ist mir aufgefallen das die Stecker unterschiedlich groß sind und man das garnicht einpinnen kann. Jemand ne Lösung dafür oder habt ihr das Kabel abgeschnitten und drangelötet wegen den kleinerem Stecker ?

• Habe es einfach durchtrennt, richtig drangelötet und mit Schrumpfschlauch ummantelt. Es funktioniert perfekt mit LCI codierung !

• Hallo. Wir haben bei meinem E91 BJ 06 die Heckklappe auf LCI umgerüstet. Laut Info aus dem Forum ist dies auch bei diesem BJ mit FRM 1 möglich.

Die Belegung der inneren Leuchten haben wir umgepinnt.

Im Steuergerät FRM haben wir sämtlich Kalt und Warmüberwachungen deaktiviert.

Der Blinker geht ganz normal, was zeigt, dass die Codierung funktioniert hat.

Leider leuchten die Bremsleuchten nicht. Auch nicht die dritte. Schließe ich das alte Rücklicht an, geht deren Bremslicht zumindest...

Haben wir was vergessen? Insbesondere bei der Codierung?

Danke und LG
    Max

• Leitstelle_V: hier gehts weiter...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hey.

Kalt/Warmüberwachung auscodieren reicht nicht, richtige FA erweitern und codieren dann muss es funktionieren.

Wo ist der Link (Info) zu dem FRM 1?

Ich würde ja das FRM 2 oder 3 empfehlen (je nachdem welches passt), dann sollte es doch nach dem Codieren funktionieren?

Funktioniert auch mit FRM1.

Gruß Denis

• Hm, ohne das Programm jetzt vor mir zu haben, könnt ihr mir helfen welche FA das sind?

Weil im Moment bin ich nicht mal sicher, ob die Leuchten funktionieren, wir haben 12 Volt mal direkt aufs Bremslicht gelegt und es hat auch nicht geleuchtet...

Daher möchte ich gern in Sachen Codierung alles ausschließen. Und das Auto ist aufgrund weiteren Umbaus auch gerade nicht fahrfähig zu einem codierer...