neue Reifen, 7mm Profiltiefe ok? (Sommer)

• Mahlzeit!

Ich habe ja schon im vergangenen Jahr gepostet, das ich jetzt mal die Hankooks anteste - bis dato bin ich im Sommer immer auf Dunlops SP.. unterwegs gewesen. Meine im Dezember bestellten Hankooks S1 evo (285/25 20) habe ich heute erhalten (habe sie so lange mal bei nem Kollegen zwischengelagert & noch nicht zu Gesicht bekommen). Bedingt durch das abgeflachte Profil (in der Mitte der Lauffläche) sieht die Profiltiefe auf den ersten Blick wirklich ziemlich niedrig aus.. was denkt ihr? Bin von den Dunlop 8mm gewohnt! (wenn ich mich nicht täusche)

• Hab mich auch gewundert als ich mir die Hankook mal gekauft hatte und nachgemessen habe und diese nur 7-7,5mm hatten. Dachte bisher auch das alle anderen mindestens 8mm haben.

Gruß Andi

• Meine Hankook S1 Evo hatten auch nur gute 7mm Profil.
    Meine Hankook W300 IceBear Winterreifen hatten 8mm Profil.

• Habe mir ein einziges Mal Hankook bestellt, ebenfalls 7mm geliefert bekommen. Dies war für mich nicht das KO-Kriterium, sondern einfach der Zustand der Reifen.
    Ich war ganz und gar nicht zufrieden mit den Eigenschaften. Sowohl Dunlop, als auch vergleichbare Bridgestone waren um Längen besser...

Mal abgesehen davon, daß diese immer mit ca. 8,5mm Profil geliefert wurden :thumbsup: Muß aber jeder für sich entscheiden. Andere finden Dunlop fürchterlich ^^

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• ACH DESWEGEN sind die so günstisch...weniger Gummi 8)

nicht nur im Profil, Beispielsweise ein Hankook 225/40/18 ist ein Zentimeter schmaler als ein GoodYear Eagle F1 asymetric in gleicher Größe...