serviceanzeige E92 zurückstellen

  • Hallo zusammen.



    Bin am verzweifeln. Möchte nämlich die Serviceintervalle an meinem E92 zurückstellen und bekomme es nicht hin. Habe auch schon die diversen Anleitungen hier im Forum versucht. Über den Tageskilometerrücksteller geht es nicht und auch nicht über den BC. Wenn der Menüpunkt Rest? erscheinen müsste, springt die Anzeige direkt wieder zurück in die normale Anzeige zurück. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das beim E92 anders?



    Nach dieser Anleitung von goeran habe ich es versucht:


    Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.



    Gruß

  • Du must am anfang die Taste am Kombi gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Nicht wie beschrieben die BC Taste.


    Wenn nach dem Reset die anzeige nicht zurück gesetzt wird einfach mehrmals hintereinander probieren - spinnt meistens beim rückstellen der bremsen. Wenns dann immernoch nicht geht musst es über den tester reseten.

  • Mit der Taste am Kombi meinst du sicher den Knopf für den Tageskilometerrücksteller. Habe da auch schon gedrückt. Nach einer Minute habe ich dann aufgehört. Da tut sich nichts.

  • Hallo,


    na das hört sich stark danach an das es nur mit DIS (BMW Diagnose tool zurückgesetzt werden kann.
    Also zum freundlichen oder jamnden der DIS am laufen hat.


    Besten Gruß

    ___________________________________________________________________
    Codierungen Region Niederrhein könnt ihr mich gerne ansprechen
    ___________________________________________________________________
    M Short Shift
    codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

    ___________________________________________________________________