Bilstein B16 ridecontrol

• Hallo ich habe wie Göran schon gesagt hat ein elektronisches Fahrwerk von imPro und bin absolut zufrieden hatte auch M war mir selbst auf dauer zu hart
    jetzt habe ich die Möglichkeit in Sekundenschnelle von extrem hart auf Butterweich um zuschalten in vier stufen !
    Und ich muss sagen ich bin noch nichts besseres gefahren
    Es gibt jetzt aber auch von BMW siehe neuer M3

Das Fahrwerk das ich habe kostet 2100 Euro

Grüße Stefan

• Kannst Du mir die Bezugsadresse geben? Vom Preis ist es fast gleich mit dem Bilstein, aber noch 4-fach verstellbar, oder?
    Danke und L.G.Horst

• Meiner Meinung nach liegt es hauptsächlich an der Kombination harte M-Federn+RFT Reifen. Ich habe auch auf H&R Federn 45/35 umgebaut und 19 Zoll Reifen ohne RFT drauf. Jetzt ist es so wie es eigentlich sein sollte. Straff und sportlich aber nicht steinhart. Das ist meiner Meinung nach wirklich eine Zumutung von BMW gegenüber dem Kunden.
    Alle die Keine Probleme mit der Härte mit RFT+M-Fahrwerk haben fahren anscheinend auf aalglatten Straßen :)

• Also ich habe ja auch das M-Fahrwerk, habe aber H&R Federn drinnen und keine Run -Flat Bereifung, zumindest im Sommer.
    Und ich kann schon sagen, das das Fahrwerk im Sommer angenehmer zufahren ist als im Winter, da Run Flat.

Somit liegt die Härte wohl auch an den Reifen

• Der Unterschied RFT zu normelen Reifen ist5 auf jeden Fall spürbar, auch mit dem M-Fahrwerk, aber halt immer noch zu brutal hart. Also bleiben mir nur H+R oder Hartge Federn!
    Aber bevor ich das mache, möchte ich das erst mal irgentwo gefahren und gespürt haben???
    Eigentlich müsste man BMW die Kosten aufbrummen, wenn Sie so eine extreme Veränderung gegenüber den Vorgängern machen und Ihre Kunden nicht darüber genügend aufklären.
    Ich bin jedesmal wieder erneut sauer, wenn ich auf geflickte Straßen komme-von Freude am Fahren-keine spur

• ?( ....wenn ich das alles lese mache ich mir Sorgen.

Habe M-Fahrwerk mit 19 Zoll 225M Felgen inkl. RFT Bridgestone bestellt - das muss wohl jetzt die ultimative Härte ;( sein.
    Werde aber Eibach verbauen lassen (Federn) und darauf hoffen das meine Bandscheiben beruhigter sein können.

Kriege das Auto nächste Woche.

Markus

• Also bisher hab ich noch nichts geändert;
    Nachdem ich letztens bei Hartge war und nochmal persönlich nach der Federcharakteristik gerfragt habe, bekam ich die Aussage das seine Federn noch härter wären als die des M-Fahrwerks????Vorher hatte man mir am Telefon das Gegenteil erzählt.
    Bovor ich nicht irgentwo mal das Bilstein ridecontrol fahren kann und mich von der "Kompfortstufe"überzeugt habe, mache ich lieber erst mal nichts!Vielleicht hat das ja mal einer von Euch ausprobiert?
    Gruß Horst