Breyton Race LS 20"

• ich meinte ebay.
    aber du willst ja eher übers forum kaufen seh ich grad, da kann ich dir nicht weiter helfen.
    hab meine breyton race gts jedenfalls bei ebay gekauft..

• Hallo,

nur mal zur Info! ;)
    Wir haben endlich unseren begehrten Breyton Race LS Radsatz in Hypersilver in der Größe 8,5 und 10,0 ET 35 gekauft.
    Dann stellte sich die Frage welche Reifen, unsere Wahl ist der Hankook Evo S 1 in 225/30 und 265/25 nach einigen
    Recherchen hier im Forum. ( Danke nochmal an Stephan )
    :thumbsup:
    Die Montage der Reifen erfolgt nun am Wochenende, wobei sich der Einkauf der 265 Reifen zunächst als ein kleines
    Problem erweisen sollte, weil er wohl nicht verfügbar war. Und der 285/25 war uns einfach zu breit und hätte sicher
    zu noch größeren Problemen bei der Freigänigkeit der Radkästen geführt.
    Wenn die Räder auf dem Auto sind, stelle ich natürlich direkt Bilder ins Forum.
    Was meint Ihr zu einer dezenten Tieferlegung, dachte an Eibach Federn 30/25 und Bonrath Federteller sind schon eingebaut.
    Bitte um Mithilfe bei der Auswahl und rege Beteiligung zu diesem Thema.

Maskottchen :rolleyes:

• [quote='scooter','index.php?page=Thread&postID=428721#post428721']Habe meine hier gekauft:

Habe meine hier gekauft:

http://www.dynamicar.de/
    Hallo Scooter, :)

danke für deinen Tipp, wir sind bestens zurecht gekommen in Schmallenberg bei Dynamicar.
    Ein sehr freundlicher Händler, mit qualifiziertem fachlichen Rat.
    Und wie fahren sich die Räder ?
    Unsere Reifen werden am Wochenende erst montiert, bin schon sehr gespannt aud die Optik.

LG Maskottchen :P

• Du hast dich also für die "schönere" Variante entschieden ;)

Wünsch dir viel Freude damit, bin schon auf Bilder gespannt :thumbsup:

bzgl. der Tieferlegung würde ich dir zu mindestens 50/35 raten -> auch hier entscheidest du dich dann wieder für die schönere Variante :P:D

Würde aber eventuell auch ein Gewindefahrwerk in erwägung ziehen, die von AP sollen sehr günstig und gut sein :)

• Stefan, danke Dir ! :thumbsup:
    Wir lassen am Wochenende erstmal die Reifen aufziehen und dann montieren wir die Räder, mal sehen wie es aussieht.
    Aber es sind schon gewaltige Felgen, einige Reifenhändler haben uns sogar abgeraten von den 20" mit 25er Querschnitt.
    Bin gespannt, ob wir bei der schmalen Achse auch bördeln müssen.Die Vorfreude ist bestimmt die schönste hierbei.Zur besseren
    Optik haben wir schonmal einen Satz 12 er HR Platten mit Zentrieransatz bestellt, mal sehen ob es so noch passt, dachte aber vorerst mal an die VA !
    Und zu dem Fahrwerk komme ich gegebenenfalls auf Dich zu.
    Du bist ein Pfundskerl und eine Bereicherung fürs ganze Forum.

MfG 8)

• Stefan,

es ist vollbracht, die Räder sind montiert. Bilder kommen ganz schnell.

Sag mal, was fährst Du an Luft in den Reifen. :?:

Die Räder schleifen überhaupt nicht, gibt bestimmt keine Probleme bei der Eintragung. ( Habe bei Hankook ne Freigabe beantragt ) ^^

Überlege derzeit, an beiden Achsen je Rad eine 12 er Platte zu montieren, glaube das passt locker noch dazu.

Einen Satz von HR habe ich ja schon und einen weiteren besorge ich mir noch, oder meinst Du es gehen auch 15 er je Rad ? :thumbsup:

Aber ich muß schon sagen, der Satz sieht einfach geil aus, das ganze Auto sieht ganz anders aus und das Fahrverhalten ist auch gut.

Auto ist frisch poliert und Morgen mache ich Bilder, bin auf die Reaktionen gespannt.

Und jetzt gehen wir an die Tieferlegung, dann wirkt es sicher noch besser. :P

8)

Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen!

Schön daß du die Räder nun endlich montiert hast :thumbsup:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen daß du das mit den Spurplatten ernst meinst. 8| Auch wenn du ein Stück höher bist als ich kannst du doch nicht auf deinen E91 15er Platten druntermachen o_O Ich habe hinten 10mm pro Seite und vorne 5mm pro Seite und das ist trotz Bearbeitung der hinteren Radläufe absolutes Maximum (Ohne Federwegbegrenzer oder so´n Mist ;) )

Jetzt stell erst mal Bilder ein ^^

• Hallo Stefan, 8)

ehrlich gesagt, hätte ich gedacht die kommen Vorne wie Hinten etwas weiter raus. Ich montiere Heute mal zur Probe den vorhandenen Satz Spurplatten je Rad 12 mm. Mache auch Bilder, vor und nach der Montage. Wie ist das eigentlich mit der Nabenzentrierung Hinten, was geht da ohne Probleme wegen der Freitrehung der Sacklochbohrung der Platten. Und wie hast Du das gemacht mit den 5 er Platten an der VA, hast Du da noch genug Zenrierung im Rad. Du hast auch nicht die Tiefenmaße der Naben an VA/Ha zufällig vorliegen.

Reifen sehe übrigens richtig gut aus auf den Rädern, obwohl ich zu einem 235/30 er auf der VA tendiere, wenn ich wieder wechseln muß ! :P

In Ebay ist derzeit je ein Breyton Plattensatz in 20 und 40 mm je Achse mit Schrauben in der Aktion. Tendiere aber eigentlich zu einem weiteren Satz HR in 30 mm je Achse. Wie gesagt 12 er auf der VA und 15 er auf der HA !!

Und dann kommen Bilder !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Jürgen