Umstieg auf E90, aber welchen?

  • Du sprichst aber vom E46 M52 Reihensechszylinder mit 150PS oder...Nur darauf passt deine Aussage...Weil den N52b25 im E9x mit nur 112kg trennen Fahrleistungsmäßig Welten zum N46 2,0l Motor! Im Vergleich zum N52b25 ist der N46b20 ne lahme Gurke und alles andere als "spritzig"


    Richtig, Herbi !
    Von der Laufruhe des sahnemäßig laufenden BMW-Reihensechsers mal ganz zu schweigen...da kommt nie ein 4-Zylinder ran...und ist er noch so gut !


    Und genau aus dem Grund habe ich mir noch fix meinen 325i geholt, bevor BMW den auch weg-downsizt :)

  • Also, ganz ehrlich: Ich würde die 15000€ nehmen, ordentlich investieren und den Wagen fahren bis er hinüber ist. Ausstattung hin oder her. Du bist 19! Und du hast 15000€ zur Verfügung! Ich würd' heulen, wenn du die jetzt "hinauswirfst", um elektrische Fensterheber zu haben!^^
    Wenn die 15000€ jetzt ein kleiner Bruchteil deines Gesamtvermögens wären, okay - aber ich denke mal nicht, dass wir davon ausgehen dürfen, oder?!;)

  • Ein 325i mit ~100.000km sollte im budger drinn sein. Aber Ausstattung ist dann nicht so viel an Bord! Wenn es dir egal ist kannst du dir einne suchen, sonnst, wenn du noch ein jährchen warten würdest, wäre auc ein 3l erschwinglich ;)


    Schon mal über einen e60 nachgedacht? Die sind sehr günstig geworgen, seit der neue vorgestellt wurde!! ^^

  • Der ist recht gut, nur fehlt dem der Tempomat, und der lässt sich nicht nachrüsten. :thumbdown:


    Wäre für mich ein K.O. Kriterium. Da es den Fahrkomfort doch deutlich erhöht. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich hab jetzt mal den hier gefunden, mit sowas wäre ich rein Ausstattungsmäßig schon zufrieden.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrwryekuhotm



    Die 15k sind eine Grenze, die ich mir selbst gesetzt habe, da ich ja doch noch recht jung (heißt ja nicht gleich unerfahren) bin und es halt doch mal passieren kann und man eine Situation falsch einschätzt und es wäre ja schade, mein ganzes Geld ins Auto zu stecken.


    E60? Nach ich weiß nich, gefällt mir zwar auch, aber ich fühl mich noch n bisschen zu jung dafür und außerdem schauts dann so aus, als würde ich mit dem Auto von meinem Papa rumposen..


    Was verbraucht der 325i so im Schnitt?


    Gruß andi

  • Ausstattung passt!
    Aber der graue Stoff ist wiederlich und Rentner-Like :meinung:
    (sieht aber stark nach Hinterhofhändler aus)


    Unter 10l wirste nicht kommen, bei sportlicher Fahrweise eher mehr!
    Versicherung solltest du auch mit einkalkulieren!




    E60 ist auch im Unterhalt wohl das flasche Auto für nen Azubi ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich hab das mal nachgerechnet, von der Versicherung her kommt mich der 325i günstiger als mein jetziger 318er, gut Steuer muss man n paar Taler drauflegen.


    Wie ich meinen grünen gekauft habe, hatte er Sitze im selben Grün wie der Lack (hab ich aber bald getauscht), von daher bin ich mit Rentner-like Sitze recht zufrieden. :D Leder wäre natürlich schön, kann aber für 15k fast nicht erwarten.


    War jetzt nur mal n Beispiel, also zu sowas tendiere ich. Hat denn die E90er Reihe auch wieder Steuerketten anstatt einem Zahnriemen?


    Gruß Andi

  • Hat denn die E90er Reihe auch wieder Steuerketten anstatt einem Zahnriemen?

    Jupp...Riemendreck gibt es bei VW...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hallo erstmal,


    für 15K solltest du doch schon was ordentliches finden mit unter 100tkm und das sogar mit Xenon und Navi-Prof. Must halt nur die Augen immer offen halten im Inet :D