Beiträge von keep-IT-real

    Aber spätestens beim Bremsen sind dann wieder alle gleich.

    Ganz genau :!:


    Solange man nicht in Gegenden wohnt, wo man im Winter ohne Allrad nicht mehr vorankommt, bleibt Allrad eine Frage der Philosophie. Bei Trockenheit fahren hier sicher die wenigsten so, dass sie den Unterschied spürten. Sicher mag es bereits bei leicht suboptimalen Witterungsbedingungen Traktionsvorteile geben - nur wozu? Um den Ampelsprint nicht zu verlieren? :rolleyes:

    Das Thema ist ja mittlerweile nicht mehr so ganz aktuell - möchte dennoch wieder etwas dazu posten... :)


    xXBierkrugXx: Jepp, hab's selber so geübt. Mittlerweile klappt's perfekt und auch unabhängig vom jeweiligen Schuhwerk. :D Zu meiner Motivation: hab' das Zwischengas-Runterschalten quasi zusammen mit dem Motorradfahren gelernt. Es macht das Fahren deutlich runder, da man beim Hineinfahren in eine Kurve nicht mehr mit dem Einkuppeln beschäftigt ist und sich vollständig auf die Bremse konzentrieren kann.
    (@Uli-HH) Klar wird das heute gerade durch die tollen DKG überflüssig gemacht. Da stimme ich dem Uli_HH voll und ganz zu. Unabhängig davon macht es jedoch - zumindest mir - tiiierisch Spaß, die Füße über die Pedale und den Schaltstock durch die Gänge tanzen zu lassen. :thumbsup:

    machst du wärend deinen gesprächen mit mitmenschen diese auch immer auf ihre grammatikalisch falschen sätze aufmerksam?

    Nein, das mache ich keineswegs. Die Frage hättest du dir aber eigentlich auch selber beantworten können:

    Zitat von »keep-IT-real«
    Und ich habe vollstes Verständnis für diesbezügliche Unaufmerksamkeit und Unsicherheiten. Ich konnte angesichts deiner süffisanten Bemerkungen zum heutigen Schulsystem nur nicht umhin, ebenfalls eine "spitze Bemerkung" anzubringen.


    Ich habe vollstes Verständnis dafür und hätte unter normalen Umständen nie mit dem Finger darauf gezeigt. ;)

    Es gibt also keinen Grund zur Aufregung. Ich habe mir nur mit Herbi81 einen kleinen - und demonstrativ spitzfindigen - Schlagabtausch geliefert, der auf seiner Bemerkung zu unserem Schulsystem basierte. Ich sah mich nur versucht, diese Bemerkung in Zusammenhang mit der nachlässigen "Internet-Schreibe" als Steilvorlage zu nutzen - und zwar mit einem Augenzwinkern. Das war nicht bös' gemeint, und es sollte niemanden verletzen.
    Das habe ich bereits geschrieben. Und wie ich erleichtert feststellen durfte, hatte Herbi81 das ja auch so verstanden. Also auch an euch: locker bleiben... ;)


    Ich hoffe, ich konnte die Wogen jetzt endlich glätten. :)

    Im Übrigen befinde ich mich nicht im Diktat und von daher kannst du Dir Deine entsprechend kleinliche "Klugscheisser-Korrektur" sparen.

    Wie gesagt:

    Und ich habe vollstes Verständnis für diesbezügliche Unaufmerksamkeit und Unsicherheiten. Ich konnte angesichts deiner süffisanten Bemerkungen zum heutigen Schulsystem nur nicht umhin, ebenfalls eine "spitze Bemerkung" anzubringen.

    Ich habe vollstes Verständnis dafür und hätte unter normalen Umständen nie mit dem Finger darauf gezeigt. ;)

    Und ich bin locker... ;) Also passt schon..............

    Prima, da bin ich erleichtert - meine Intention war es ja nicht, jemandem zu nahe zu treten.:)

    Im allgemeinen lege ich sehr viel Wert auf Ausdruck und Grammatik, weshalb ich deinen mehr als fragwürdigen Kommentar zu meiner eigenen Grammatik unter diesem Aspekt nicht nachvollziehen kann.

    Da es dich - auch wenn du andere Dinge zu tun hast, als deine Beiträge ständig Korrektur zu lesen - offenbar interessiert, welche Unstimmigkeiten mich zu dem - mit einem Augenzwinkern vorgebrachten - Kommentar bewogen, werde ich das Rätsel nun auflösen:


    => "angangiert" => eigentlich "engagiert" => außerdem sollte hier ein Komma folgen => Wenn man sich engagiert, kommt auch etwas dabei heraus.


    => "Nebenbei hilft es aber sich neben der Lehre (eigentlich auch schon vorher) Grundwissen durch literatur anzueignen...[...]..." => "literatur" => eigentlich "Literatur" => außerdem sollte auch hier ein Komma gesetzt werden.


    => in deinem letzten Beitrag hieß es: "Du solltest vielleicht darauf achten, das der obere Beitrag auf welchen du Dich beziehst ein Zitat von einem anderen Nutzer war [...]." => "das" => hier eigentlich "dass" => außerdem auch hier fehlende Kommata - besser: "[...] der obere Beitrag, auf welchen du dich beziehst, ein Zitat von einem anderen Nutzer war [...]." => inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht! Sorry! :D


    => "im allgemeinen" => eigentlich "im Allgemeinen"


    => "Zudem habe ich auch andere Dinge zu tun als alle meine Beiträge ständig korrektur zu lesen." => nicht zwangsläufig ein Komma notwendig, aber möglich...=> "korrektur lesen" => eigentlich "Korrektur lesen"


    So, ich hoffe, ich konnte deine Neugier befriedigen. Ich habe übrigens überhaupt kein Problem mit Fehlern bei der Rechtschreibung oder Grammatik. Ich bin von solchen Fehlern mitnichten frei. Und ich habe vollstes Verständnis für diesbezügliche Unaufmerksamkeit und Unsicherheiten. Ich konnte angesichts deiner süffisanten Bemerkungen zum heutigen Schulsystem nur nicht umhin, ebenfalls eine "spitze Bemerkung" anzubringen.


    In diesem Sinne also...immer locker bleiben ;)

    Zitat von »Hamann«




    ok Herbi den spruch mit dem Lernen hättest du dir sparen können aber ich verstehe dich nur der eine wichtige und entscheidende Unterschied von mir zu den anderen ist das ich mich wenigstens hier hin setze und mich traue was zu fragen und nicht dumm bleiben will somit ich auch mal solche guten Kentnisse wie ihr besitzen werde das soll jezt keine Schleimerei sein nur dank euch habe ich jezt wieder was gutes dazugelernt
    Entschuldige Bitte, ich rechne Dir Deine Bemühungen auch hoch an, bei unserem heutigen Schulsystem kann ja auch nicht viel rauskommen. Ich habe mich hinreißen lassen... ;) Wenn man sich angagiert kommt auch was dabei raus. Frag in Zukunft, ich helfe Dir gern um Dein Wissen zu vergrößern. Nebenbei hilft es aber sich neben der Lehre (eigentlich auch schon vorher) Grundwissen durch literatur anzueignen...deshalb meine spitze Bemerkung...


    Wenn ich schon Bemerkungen über das heutige Schulsystem in den Raum stelle, würde ich besonders viel Wert auf einen korrekten Ausdruck und eine ebensolche Grammatik legen. ;)


    Ansonsten kann ich dem Hinweis mit der entsprechenden Fachliteratur nur beipflichten. Wie sagte einer meiner Profs so schön:" Studieren heißt nicht, die Vorlesung zu besuchen. Studieren heißt in erster Linie, viel zu lesen."
    Lesen bildet. Drum deck' dich mit Fachliteratur ein, und du wirst sehen, dass du die etwas harschen Reaktionen auf deine Fragen schnell nachvollziehen können wirst. ;)