Schraube in Armarturenbrett gerollt

• Mach doch nicht son Gedöns,
    Geh hin nimm Dir nen Staubsauber mit der flachen Düse.
    Da steckst Du ein Stück Gartenschlauch ( 10 cm) rein .
    Das ganze umwickelst du mit Klebeband um das abzudichten.
    Danach steckst du ein Stück dünnen Aquariumschlauch in das Ende vom Gartenschlauch und dichtest das wieder mir Klebeband ab.

Es gibt da im Aquariumladen ganz dünnen Schlauch , mit dem du auch in den Lüftungsschacht kommst.
    Kostet ja nicht viel .
    Ist ne totsichere Methode !
    Lg. Fred

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• Da steckst Du ein Stück Gartenschlauch ( 10 cm) rein .
    Das ganze umwickelst du mit Klebeband um das abzudichten.
    Danach steckst du ein Stück dünnen Aquariumschlauch in das Ende vom Gartenschlauch und dichtest das wieder mir Klebeband ab.

Danke, das ist mal ne idee ... das kann ich am WE gleich mal versuchen

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke, das ist mal ne idee ... das kann ich am WE gleich mal versuchen

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wird schon klappen ;)

Ich drück dir die Däumchen :thumbup:

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• Hi Leute!

Die Schraube habe ich immer noch nicht raus gebracht!

Ich höre sie nach wie vor, mit einen Endoskop habe ich schon rein geschaut, kann das sein das die noch tiefer irgendwo drinnen ist?
    Ich höre sie aber ganz vorne immer von rechts nach links rollen!

Hat wer eine Anleitung, bzw. Details über das Armaturenbrett?

Mfg

• Frage mal Stefanitzn, ob er das Amaturenbrett bei seinem schon entfernt hat, wenn ja kann er Dir sicher gute Tipps geben.

Göran

• Leider hab ich noch nicht umgebaut... 6 Stunden Arbeit ist aber blödsinn.

Das einzige was mir an deiner Stelle einfallen würde wäre folgendes-

Du fahrst zum Freundlichen und sagst daß du untern Armaturenbrett ein Geräusch beim Kurvenfahren hast (Beifahrerseite wenn mich nicht alles täuscht). Dann wird dieser die PUMA aufmachen und siehe da, es wird drinnenstehen daß das Armaturenbrett entfernt und eine Schraube nachgezogen werden muß :floet:

Natürlich solltest du das schon mit deinem Freundlichen vorher abklären :sleeping:

Bei mir wurde aus diesem Grund auch schon mal das Armaturenbrett entfernt ;)

Hoffe das wird jetzt nicht als Betrug oder so aufgefasst aber es wurde gefragt wie man das sonst noch lösen könnte und außerdem könnte es ja wirklich sein daß die besagte Schraube etwas locker ist :floet:

• Hmm, gerade gesehen daß der E91 schon ganz schön alt ist :S

Keine Ahnung ob sowas außerhalb der Garantie noch geht...

Wenn das so nicht geht mußt eben das Armaturenbrett selbst ausbauen, so schwer kann das nicht sein und anders wirst die Schraube nur schwer rausbekommen...

Ich werde meinen Umbau so schnell wie möglich in Angriff nehmen und werde versuchen eine genaue Ausbauanleitung zu machen

• Hallo!

Danke für den Tipp, leider habe ich kein Garantie mehr!

Tja, eine Anleitung oder eine Skizze über den Aufbau würde mir schon helfen!

Das komische ist nur, rollen höhren tu ich die Schraube beim recht/links fahren, aber
    wenn ich mit einen Endoskop reine Schaue sehe ich sie nicht. Bilde mir aber ein
    das die direkt hinter den Lüftungsschlitzen der Frontscheibe "Rollt".
    Irgend das ist da faul .... mit einer "Magnetangel" erwische ich ihn auch nicht!
    --> Schraube ist magnetisch! Irgend welche Seitenschächte wo ich rein kann, zuminest mit den Ensokop gibts nich??

Mfg