Brillenfach an der Stelle der Haltegriff ??

  • Hab das Opelfach für Meriva B + Zafira C... für 17,99€ incl. Versand letztes Jahr bei nem Opelhändler über ebay gekauft.
    Brille passt und Fach passt an die Halterungen. Aber für größere Brillen ist das wohl nix.

  • Es wäre lustig, wenns nicht traurig wäre... ;(
    Der F*cking Skoda des Nachbarn hat ein Brillenfach ab Werk drin! :thumbup:
    Und das nicht irgend eines, sondern ein Joe Geilo Brillenfach! :love:


    http://wordpress.skodasachsen.…s/2012/12/brillenfach.jpg



    Manchmal frage ich mich, wo das Premium geblieben ist... ?(

  • Skoda hat gute Details die nicht viel oder gar keinen Aufpreis kosten, Fach für den Schirm zum Beispiel...
    Hab mal gelesen dass die Klammer unter dem Rollo für den Schirm bei BMW um die 40€ kosten soll. :thumbdown:
    Edit: Schirmklammer kostet bei Leebmann 13€, geht noch!


    Mein Opel Brillenfach geht auch net ganz zu, kann ich aber verschmerzen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juke ()


  • Der F*cking Skoda des Nachbarn hat ein Brillenfach ab Werk drin!
    Und das nicht irgend eines, sondern ein Joe Geilo Brillenfach!


    http://wordpress.skodasachsen.…s/2012/12/brillenfach.jpg


    An derselben Stelle hatten meine beiden Golf V ebenfalls so'n Brillenfach, also schon vor 10 Jahren.
    Die Position war optimal, besser als links anstelle des Haltegriffs.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Kann ich nur zustimmen ;).


    Hab mttlw. schon einige -Ersatz-Fächer für die Haltegriffe ausprobiert, aber optimal ist definitiv etwas anderes.
    Wenn man eine normale Fliegerbrille (gerade) benutzt, funktioniert das Fach durchaus - für die meisten anderen Brillen leider nicht.
    Andere Ersatzfächer sind zwar größer, schränken dafür aber den Platz noch oben nicht unerheblich ein (Stichwort Kopffreiheit).


    Letztenendes landet die Sonnenbrille jetzt im Ablagefach (vorm Schaltknauf). Bekannter schwört auf einen "Sonnenblendenclip" - ich nicht mehr so ganz :P

  • So, da meine Oakley immer gut verstaut sein soll hab ich mir auf Rat des Forums das Brillenetui vom Opel Corsa geholt (11€) und muss sagen, dass es bis auf einen kleinen Farbunterschied sehr gut passt. Die Schrauben müssen bei der Montage leicht schräg eingeschraubt werden, aber das sieht später niemand da ja kleine Abdeckungen darüber geclipst werden :)


    Teilenummer: 24413714 grau

  • So, da meine Oakley immer gut verstaut sein soll hab ich mir auf Rat des Forums das Brillenetui vom Opel Corsa geholt (11€) und muss sagen, dass es bis auf einen kleinen Farbunterschied sehr gut passt. Die Schrauben müssen bei der Montage leicht schräg eingeschraubt werden, aber das sieht später niemand da ja kleine Abdeckungen darüber geclipst werden :)


    Teilenummer: 24413714 grau


    Hättest auch das vom X1 nehmen können, dann hätteste keinen Farbunterschied ;)

  • Sagt mal, hat der lci einen anderen Lochabstand oder so (320d 2010/10)?
    Hab mir ein Corsa Opelfach geordert und das krieg ich gar nicht angeschraubt. Die Öffnung im Dachhimmel wird nicht mal verdeckt.
    Lochabstand vom Fach Bohrung mittig 140mm. Da ist nix mit schräg anschrauben. :huh: