Was ist beim Kauf eines e90 330xd zu beachten????

• Hallo Leute!

Bin neu hier und hätte an euch Profis eine Frage:

Ich möchte mir heuer einen gebrauchten e90 330xd zulegen. Jedoch finde ich in meiner Preisklasse und Ausstattungsvarianten nur Fahrzeuge mit ca. 100.000 bis 125.000 km.
    Mich würde interessieren, ob man so ein Fahrzeug ohne bedenken kaufen kann oder ob bei dieser Kilometerleistung etliche Teile zum Tauschen sind?

Habe auch schon überlegt mir einen normalen 330d zuzulegen. Jedoch komme ich aus dem Alpenraum und fürchte den Heckantrieb im Winter (Pässe, Steigungen etc.)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! :thumbsup:

• wenn das Fahrzeug gepflegt ist, würde ich keine Bedenken haben. 120t km sind ja nicht viel.
    Normaler Reicht auch für die Alpen, war auch mit meinem diesen Winter täglich in den Bergen.

P.S. wenn du einen E91 suchst, kannst du dich melden, verkauf meinen grad :)

• Ein 320xd mit weniger KM reicht dir nicht? Schon mal gefahren?

EDIT: Wobei die wahrscheinlich auch noch teuer sind, da die es ja erst seit dem Facelift 09/2008 gibt.

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• probegefahren noch nicht aber wie du schon sagst... die sind noch teurer!

Vorallem die Preise bei uns in Österreich sind enorm!!!!! :cursing:

@ henne1810: Danke für das Angebot aber ich werde wohl wegen dem Leasing in Österreich kaufen.

• 100-120.000 sind noch nicht so viel. Erst ab 190.000 wirds dann kritischer. Dann sind irgendwann der Partikelfilter und Turbo zu tauschen.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Hi,

ich fahre eine xD und kann dir nur dazu raten, ist für die Berge super. der Mehrverbrauch ist bei mir nicht spürbar, fahre ihn mit 7,5 Litern ( 3Liter diesel Handschlatung xDrive ).
    KM Technisch würde ich keine Auto über 60 000 kaufen aber das ist nur meine persönliche Einstellung, ich denke schon das so ein Fahrzeug lange hält. Mein Herr Vater ist schon über 130 000 und da ist nichts am Fahrzeug (330d).

Gruß und einen schönen Abend.

• wenn ich du wäre würde ich jedes auto was ich kaufen will anschauen lassen oder zumindest einen Bekannten oder so mitnehmen der wo sich bisschen auskennt?

Heutzutage gibts ja so viel schwarze Schafe.

• Vorab vielen Dank für euer Tips und Erfahrungen!

Das mit dem Partikelfilter und Turbo sind eben so sachen, die ich bedürchte. Wie siehts eigentlich beim xd mit der Kupplung aus (da man über diese Thema viele Meinungen lesen kann)???

Zum Thema Getriebe bin ich noch total unschlüssig ob ich einen Schalter oder Automatik will. Ich würde eigentlich mehr zur Automatik tendieren wobei mir vorkommt, dass ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe besser geht als eins mit Automatik (Kommt mir zumindest bei meinem Vater seinem 7er so vor wobei der auch mehr Gewicht hat).

• Der Unterschied bei Manuell oder Auto ist nicht so gross beim schalten, wenn du eh schon zu Automatik tendierst dann kauf die einen mit. Wie ich hier aber mal gelesen habe ist ein Schalter gleich ne Ecke günstiger. von daher 8)