Da scheint noch mehr gemacht worden zu sein...was heißt denn +Gruppe MRAM?
Erfahrungen mit einem Sportauspuff an E90 4 Zylinder
-
-
Da scheint noch mehr gemacht worden zu sein...was heißt denn +Gruppe MRAM?Das spielt bei der "Soundfile" keine Rolle, da hört man nur den ESD.
Gruppe M RAM-AIR, benutze mal google.
Wie der Name halt eben schon sagt, geänderter Ansaugtrakt, Baumwollluftfilter usw. -
Klingt ja schon gar nicht mal so schlecht :), aber bei Youtube gibt es leider oft Videos die nicht den Original ESD zeigen sondern eine Race-Version oder es wurde sonst as verändert.
Edit: Habe mir das Video jetzt 4 mal angeschaut, es klingt zwar besser als Serie, aber an den Bastucksound kommt das Teil nicht ran, klingt irgendwie unvollkommen...auch der Eisenmann klingt besser, wenn auch viel leiser
-
Also die Entscheidung fällt mir hierzu wirklich nicht leicht, weil ja jetzt einige USER wieder andere Alternativen vorgeschlagen haben, ich hatte mich eigentlich schon bisschen auf Bastuck eingestimmt. Wahrscheinlich werde ich die auch nehmen, weil wie ihr ja vielleicht bemerkt hab ist der E90 eins meiner zwei Autos die zurzeit bisschen Umgebaut werden, und hauptsächlich fährt meine Freundin damit! Und der will ich keine Race version druntermachen, nicht das Sie noch Probleme mit der Polizei oder so kriegt, (Weil als Mann kann man sich da bisschen besser rausreden)
Und sie will ja auch nen dezenten Sound wie einer hier schon sagte bisschen lauter und kerniger und keine 335i fast Sounds oder ähnliches vielleicht gleich mit eingebautem Pfeifen der Turbos???
, weil wenn die 4 Zylinder so klingen würden dann würde BMW keine 6 Zylinder mehr verkaufen und ich weiß wovon ich reden baue ja jeden tag ein paar hundert zusammen und höre sie auch.
Gruß Andy
-
Bin echt gespannt wie die Bilder vom schwarzen Bastuck-ESD aussehen werden, das ist immer noch mein Favorit. Hoffentlich hat infectedbrain die heute machen können
-
HI HO,
ich hab mir vor in ca 2. WOchen ein BAstuck für mein 320SI zu holen (nur ESD), da für den 320SI soweit kein ESD von Eisemann vorhanden ist.Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann kann ich dir auch sagen, was mein Empfinden ist
MFg é Ciao
ChristianKannst du evtl. mal ein Soundfile von deinem einstellen. Mich interessiert schon sehr wie der SI damit klingt. Danke.
-
Wenn ich soetwas höre
Der hört sich null an wie ein 335i...Ein Reihenvierzylinder kann nicht wie ein 6-ender klingen verdammt noch einmal...immer so ein Schwachsinn...Der Sound hängt von der Zylinderanzahl und der Zündfolge ab und ist unveränderlich...Der IP klingt schon nicht schlecht, im Innenraum aber nicht so doll präsent...Wenn Bastuck dann bitte auch die Komplettanlage, die liegt preislich bei einem Inside-Performance Endtopf...Das ist ein deutlicher Unterschied zum Einzel-Endschalldämpfer
Steht in mein beitrag drauf, dass ich kein 4 zylinder habe.
Wollte nur meine erfahrung mitteilen, mit die drei endschalldenfer. -
Hier mal zum Vergleich ENCO und BASTUCK, "Seitenansicht".
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_6562643464306535.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_6436623762383435.jpg]
Mir persönlich gefällt der "clean-look" beim Schalldämpfer an sich wesentlich mehr.
-
Sicherlich sieht der "clean-look" besser aus, aber so ohne Endrohre, oder nach unten ragende wie bei manchem VW Diesel ist doch auch blöd
-
Habe gesehen das es bei G-Power auch einen ESD gibt der einen guten Klang haben soll (Wird wohl auch von eisenmann hergestellt, aber unter den Vorgaben von G-Power) nur finde ich leider keinen Shop wo man die bestellen kann, hat jemand da einen Shop zufällig?