Bordsteinkratzer - Bilder bitte anschauen

  • Habe mir vergangenen Sommer in 2 Felgen jeweils einen ärgerlichen Bordsteinkratzer gefahren.
    Jetzt stell ich mir die Frage, was kann man machen?


    Gibts vielleicht eine Möglichkeit ohne großen Aufwand die Macken verschwinden zu lassen?
    Hab schonmal überlegt die Stelle mit einer Pfeile abzuschleifen, wollt das Bild aber nicht verschlimmern.


    Was wäre eine professionelle Lösung?
    Wie hoch sind die Kosten?


    Bin Ideen und Ratschlägen offen gegenüber...



    Felge 1:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6lh9-1g.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6lh9-1h.jpg


    Felge 2:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6lh9-1i.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6lh9-1j.jpg



    Gruß Daniel

  • Also mit ner Feile würde ich da auf keinen Fall rangehen.
    Am besten wäre Reifen runter und ab zum Dreher mit den Felgen, oder zum Felgendoktor, sowas gibts doch heut zu Tage bestimmt auch schon. Die sollten dir das aber repariert kriegen. Zum Dreher würde ich persönlich aber dann alle 4 Felgen bringen damit die hinterher auch wieder alle gleich aussehen am Rand ;)

  • Jeder gute Lackierer bietet einen Service für die Instandsetzung defekter Felgen an. Kostet i.d.R nicht viel.


    Google doch einfach mal nach "Felgenreparatur". Evtl. findest du was in deiner Nähe/Umgebung. :)


    Aso, mit einer Feile wirst du da nicht viel anrichten, es sieht schlimmer aus als vorher und zudem wirst du Probleme mit Unwucht etc. bekommen.

  • Hallo Daniel,


    viele Firmen die sich auf Smart-Repair und/oder Car Kosmetik spezialisiert haben, bieten auch Smart-Repair für Felgen an. Ein Freund von mir hat letztes Jahr in München ca. 50 € je Felge für das entfernen der Kratzer bezahlt. Ich glaube aber, dass bei Ihm die Kratzer etwas größer waren. Um Dir ein Angebot zu machen, müssen die Jungs die Felgen direkt in Augenschein nehmen.


    LG
    Andreas

  • rechne so mit 75-80€ pro felge....

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

  • Erstmal danke für die bisherigen Antworten..

    Also mit ner Feile würde ich da auf keinen Fall rangehen.
    Am besten wäre Reifen runter und ab zum Dreher mit den Felgen, oder zum Felgendoktor, sowas gibts doch heut zu Tage bestimmt auch schon. Die sollten dir das aber repariert kriegen. Zum Dreher würde ich persönlich aber dann alle 4 Felgen bringen damit die hinterher auch wieder alle gleich aussehen am Rand ;)

    Hmmm die Variante mit dem Abdrehen ist mir irgendwie unsymapthisch :P.
    Sieht man hinterher das was abgedreht wurde?
    Danach muss die Felge auch neu lackiert werden nehme ich an?


    Ich verfluche die BurgerKing Drive-in Ausfahrt bis zum heutigen Tage noch wo das passiert ist!!! ;(

  • Erstmal danke für die bisherigen Antworten..

    Hmmm die Variante mit dem Abdrehen ist mir irgendwie unsymapthisch :P.
    Sieht man hinterher das was abgedreht wurde?
    Danach muss die Felge auch neu lackiert werden nehme ich an?


    Ich verfluche die BurgerKing Drive-in Ausfahrt bis zum heutigen Tage noch wo das passiert ist!!! ;(


    Da glänzt hinterher halt das blanke Aluminium raus ;) Wenn dann der ganze Rand nur minimalst abgedreht wird sieht das, finde ich persönlich, recht gut aus :)

  • Ich würde die Felgen zum FelgenDoc bringen der macht das für "kleines Geld".


    P.S. Ich habe bei meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Corsa B) die nagelneuen Felgen auf dem Heimweg vom Händler nach ca 500m verkratzt, da ich für ein Rettungsfahrzeug auf die Seite gefahren bin (den Bordstein hoch) und nicht an die neuen Felgen gedacht habe. :wall:
    Das war sehr ärgerlich.  :motz:

  • Also mit ´ner Feile würde ich da net rangehen, sieht dann schlimmer aus wie jetzt. Guck mal unter http://www.aluklinik.de/ , die Jungs machen TOP-Arbeit, habe da auch schon mal ein paar Felgen machen lassen. Sieht auf deinen Bildern so aus, als wären das Glanzgedrehte Felgen und mindestens 2-teilig. Die kann nicht jeder Smart Repairer machen, da der Rand bearbeitet und mit neuem Schutzklarlack versehen wird. Ausserdem wird die Felge dann gleich auf Unwucht überprüft und, wenn nötig, gerichtet bzw. neu einzentriert. Ist wirklich alles sehr seriös. Musst aber pro Felge bis ca. 250 Euro rechnen. Würde da mal anfragen (am besten per email mit Bildern), dann können die schon etwas sagen. Genaueres geht natürlich erst dann, wenn die die Felgen direkt vor Ort haben.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.