Bordsteinkratzer - Bilder bitte anschauen

  • Also mit Dremel,kannste sowas ganz gut wegschleifen und danach mit dem Originallack streichen.Hatte ich einmal gemacht .Dann sind wenigstens die Kratzer weg und Glatt.Multi-Tool Kombitool 180W 100 tlg. POW X134
    Sowas gibt es auch von anderen Billigeren Firmen.Meine Felge vorne R.sah nicht besser aus als deine.Das Ergebniss war aber das ein Gutachter bei der Rückgabe keinerlei Schäden an den Felgen Beanstandet hatte.Habe ich Schriftlich bekommen.

  • Hol dir ein Angebot vom Profi - Kostenpunkt ca. 70 -80 Euronen.


    gruss
    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Soweit ich weiß sind die Felgen Einteilig, habe den Stern nachträglich Schwarz lackieren lassen.


    Brauche eh neue Vorderreifen werde heute mal bei meinem örtlichen Reifenhändler nachfragen.


    Glaube er poliert Tiefbetten auf hochglanz,
    lasse denk ich alle 4 Felgen polieren und in dem Zug kann er dann noch soweit wie nötig die Felgen abdrehen.


    Allerdings hab ich die Sorge, das die Felgen dann sehr anfällig werden ohne Lack was meint ihr?
    Werde sie dann zwar mit Wachs pflegen aber nehme an sie müssen häufig nachpoliert werden.

  • Also ich war jetzt beim besagten Reifenhändler. Ich brauchte eh noch 2 neue Vorderreifen.


    2 * VENTUS S1 evo 225/35 ZR19 88Y = 160 * 2 = 320,- €
    2 * Montage (Ventile usw.) = 2* 10 = 20,- €
    4 * Felgenbett hochglanzpolieren = 4 * 50 = 200,- €
    = 540,- €


    Die Macken würde er beim Polieren raus bekommen.
    Jetzt muss ich halt meine Felgen noch mehr Pflegen und gelegentlich nach polieren und wachsen.

  • Hi,


    bei welchem Reifenhändler warst Du denn, wenn man fragen darf? Beim Höfer?


    Gruß
    Volker