• Heut ab ich Service machen lassen, sprich Ölwechsel, Mikrofilter,Bremsflüssigkeit und Bremsen VA komplett und nur Beläge HA !
    Was denkt ihr was der Spaß kostet??
    Ist halt BMW, geiles Auto trotz des hohem Preises!!


  • Was denkt ihr was der Spaß kostet??


    Was ich denke? Das es schon etwas nervig ist, selbst den Sticky-Thread zu übersehen :P


    Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche


    Denke mal, ca. 900-1.000EUR!?

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)


  • ^^, gibts da ne Pauschale ? ne oder ?


    nein
    das ist nur ein daumenwert
    kommt auch immer drauf an wo es gemacht wird
    wegen der Verrechnungssätze/Stundenlohn

  • Stdlohn: 249,60€
    Teile: 604,77€
    Mwst: 162,33€


    Gesamtbetrag: 1.016,70 €


    Bald bissl zu krass teuer, aber wenn man was gscheides haben will muss man was hinlegen!


    BMW Freude am Fahren!


  • Mensch bin ich gut^^,naja ist schon nen Haufen ! Meine Mutter Bezahlt für den Großen Kundendienst bei mercedes (E220) immer so um die 800€ !!!!
    Dan langen die aber gescheit hin !

  • Ganz im Ernst?


    Wenn er die komplette Bremsanlage erneut bekommen hat ist das Preis echt ok. Gerade bei Lebenswichten Sachen wie der Bremsanlage (Sprich Scheiben & Beläge) würde ich nie "eBay Ramsch" kaufen und verbauen, dafür ist mir mein Leben zu lieb. Nur um vielleicht 200 Euro zu sparen mein Leben riskieren? Oder das Leben eines anderen, weil meine Bremsen versagen? Sich die Klötze veraschieden oder nicht packen? Ne danke!


    Da fahre ich lieber mal nen Monat Spritsparender oder kauf mal ein paar Blu Rays weniger, als da was zu riskieren. Meine Meinung :)

  • mein service war jetzt nur kundendienst...ok es war so teuer wegen den bremsen...ohne die wär es bedeutend weniger...
    die große inspektion kommt ja noch...aber des dauert noch ne zeit!! und da sind dann keine bremsen dabei...