Umfrage: Restwärme-Taste oder All-Taste

  • "Beim X5 entfällt die REST-Taste (Restwärmetaste). Die Funktion der REST-Taste ist in die Taste für die Gebläseeinstellung integriert.


    Ab 09/2009 entfällt beim E8x, E9x die REST-Taste. Die REST-Taste wird durch die ALL-Taste ersetzt.

    ALL-Funktion (nur IHKA E8x, E9x ab 09/2009)


    Mit der ALL-Taste wird mit nur einem Tastendruck die aktuelle Einstellung der Fahrerseite (Temperatur, Luftmenge und Luftverteilung) auf die Beifahrerseite übertragen."

  • Danke,
    weißt du auch noch welchen Zweck die Zusatz Pumpe noch hat außer der Restwärme?


    Ich vermute, dass die Pumpe im Winter auch im normalen Betrieb zugeschaltet wird um die Leistung der Heizung zu verstärken.
    So genau kenne ich die Funktionsweise aber nicht.

  • weißt du auch noch welchen Zweck die Zusatz Pumpe noch hat außer der Restwärme?


    Kühlwasser wird in den Wärmetauscher der Innenraumheizung gepumpt. Ohne der Pumpe wird es sonst sehr lange kalt bzw. bis der Motor 70° und mehr erreicht hat.