Xenon mit Kurvenlicht ohne Regensensor möglich?

  • Hallo,
    wie oben schon geschrieben würde es mich interessieren, ob eine Xenon Nachrüstung inkl Kurvenlicht möglich ist, auch wenn man keinen Regensensor hat?!


    Gruß und Danke!

  • Klar, denke schon! Wenn es eingetragen werden soll muss Glaube nur eine Scheinwerferreinigungsanlage (schönes Wort) verbaut sein.


    Grüße

  • Kruvenlicht brauch glaube den Regensensor/Lichtautomatik, kann auch nur Verbindung konfiguriert werden!
    Da bei Kurvenlicht paar mehr Features dazu sind als nur "um die Kurve leuchten".



    Dragory: Und die automatische Leuchtweitenregulierung, was deutlich teurer und komplizierter ist!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • badavalanche1: von einer LWR bin ich jetzt natürlich ausgegangen (gehört ja beim xenon dazu)-hast aber natürlich Recht.
    Was das Kurvenlicht betrifft kann ich leider auch nicht sagen wo welchen Sensoren sitzen. Ein Programmierung is natürlich auch erforderlich.
    Wahrscheinlich ist eine Umrüstung auf Xenon ohne adaptives Kurvenlicht wesentlich einfacher!


    Grüße

  • Hallo,
    nein nein ihr habt mich da falsch verstanden! Ich weiß welche Teile man für eine Xenonumbau braucht. Eine Programmierung ist klar!
    Mir geht es darum, das Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht viel häufiger in Ebay sind wie welche ohne! Zudem würde ich diesen kleinen Schnickschnack auch gerne haben*g*!


    Ein neues Fußraummodul wird bei der Umrüstung auf Xenon sowieso benötigt, darum wäre die Umrüstung auf Regensensor gar nicht mal sooo aufwendig.
    Zudem habe ich mir vorsichtshalber beim letzten Kaskoschaden eine Frontscheibe mit Vorrichtung für den Regensensor montieren lassen.


    Die Frage ist einfach, hat es hier schon jemand gemacht? Gibt es erfahren usw?


    Soweit mir bekannt, ist das Kurzenlicht nur in Zusammenhang mit dem Regensensor nachrüstbar.



    Gruß

  • Also ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich stell mir das so vor.
    Regensensor und Lichtsensor gehören immer zusammen (in einem Teil verbaut). Lichtsensor brauch man für die Schaltung der Lichtautomatik. Das Kurvenlicht geht nur wenn man auf Lichtautomatik schaltet. Daher gehört Regensensor und Kurvenlicht immer zusammen.


    Wann du aber das Kurvenlicht nicht anschließen willst sollte es auch gehen. Es sei denn es komm dann eine Fehlermeldung. Das kann man dir nur bei BMW sagen.


    Grüße Marco

  • Danke für die Erste Schilderung. Das kann mir BMW leider nicht sagen, darum frage ich ja hier.