iPod: Die Lösung für Radio Business CD...

• Habe es heute eingebaut.

Keinerlei Funktion, USB Sticks bekommen zwar Spannung, aber das Radio reagiert überhaupt nicht auf die Box.
    Laut Anleitung soll ich ja auf AUX schalten und dann Stationstaste 1 solange drücken bis BMW im Display angezeigt wird.
    Das kann ich ewig machen, da steht immer nur AUX. Auch das umschalten mit Stationstaste 6 auf USB Betrieb bringt nichts.

Verkabelung habe ich auch alles überprüft da sollte eigentlich nichts falsch sein.
    Alle Farben am Stecker Ein und Ausgang sollten ja gleich sein.

Jemand noch eine Idee?

• Naja in der EBA steht drin "ist nicht kodierrelevant".

Kann es evtl. an meinem Business Radio liegen, das ist wie das Auto von 06/2005 ?

• Hm, also kodiert werden musste bei mir nichts. Mit den Steckern scheint mir laut Deiner Fotos auch, dass Du das genau so gemacht hast, wie es sein sollte. Bei mir brauchte der iPod auc ca. 2 min. bis das "BMW" im Display stand - damit ist ja das iPod-Display gemeint, im Radiodisplay steht da nichts! Dann konnte ich mit Tasten 1-5 den iPod (Playlists, Artists, Songs...) und mit Taste 6 den USB-Stick ansteuern.

Gruß
    Dennis

• Komischerweise steht bei mir auch nur das große AUX in der Mitte und
    nicht wie bei dir links in klein.

Hat das beim USB Stick auch so lange gedauert bis er erkannt wurde?

Nicht das die Box erst ihre Arbeit aufnimmt wenn man einen Ipod angesteckt hat.

• Was mir auch noch eingafallen ist: Die Box hat zu keinem Zeitpunkt "garnicht reagiert".
    Als der iPod beim ersten Anschluss erst erkannt werden musste, stand dennoch "no iPod" im Display...

Gruß
    Dennis

• Na dann scheint meine defekt zu sein, die sagt absolut nichts oder mein Radio ist zu alt.

• Servus Miteinander, habich das richtig verstanden, dass man das nicht bei nem Business Radio mit Business Navi verbauen kann? Würde gern mein Iphone so mit meinem BMW connecten ??!

Ach so hier hätte ich jetzt was schreiben sollen wie ein Witz oder ein Zitat. Ah ja ok, vllt. ein ander mal :floet:

• Hallo,

das ist ja genau was ich gesucht habe. War echt mehr als enttäuscht das das Business Radio kein MP3 kann :( Das ist wirklich nicht mehr zeit gemäß.

Werde mir wohl auch diesen Adapter bestellen. Und dann mit einem USB Stick betreiben :)

Klappt das mit der Shuffle Funktion eigentlich gut? Nutze diese Funktion nämlich echt gerne.

Haben alle, die Probleme damit hatten, es doch noch hin bekommen?

mfg
    Tom

• Nein bei mir hat es nicht funktioniert, keiner weiß an was es liegt.