Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Tacho erfolgreich umgebaut :thumbsup:

M3 Tachoringe
    M Schriftzug
    Tachonadeln foliert + edding > Vorbild waren die M3 Nadeln ;)
    Drehscheiben Silber / Orange foliert
    Weiße Leds

Der Einbau und Justierung der Nadeln erfolgt morgen

• Na schau war ja nicht so schwer oder???....
    Wobei das orange gefallt mir nicht aber das silberne fund ich nicht schlecht...
    Jetzt noch ein foto mit beleuchtung und alles ist top...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So leute mal was in eigener sache...
    Sollte der beitrag unangemessen sein bitte ich einen admin ihn einfach zu löschen Danke...

Da ich hier pro woche sicher 1-2 nachrichten bekomme bezuglich umbau was ich verwende wie ich was mache usw muß ich jetzt eines loswerden...

Ja es ist ein Forum ABER:

Ich gebe keine infos mehr uber pn weiter die sachen betreffen die zu 1000% im thread stehen (und ich weiß was drin steht da ich sicher einer der wenigen bin die jeden beitrag gelesen haben)...
    es steht eigentlich alles hier im thread es gibt eine bebilderte anleitung (nach der ich im groben auch umbaue) es steht welche dioden und bezuglich nadeln scheiden sich die geister...

Da bleibt nicht viel:
    Originale kaufen (wenn man sie bekommt)
    Einfarben oder folieren auch hierzu steht genug im Thread....

Ich helfe gerne und poste hier auch gerne immer wieder das selbe (obwohls schon steht) ...
    aber dann zusätzlich nochmal uber pn für einzelne User ist mir einfach zu muhsam...
    ausserdem sollen andere auch was davon haben...(eben weils ein forum ist)...

Ihr konnt mir gerne fragen stellen fals nach dem umbau etwas nicht so ist wies sein sollte aber bitte nicht immer das selbe wie oben erwahnt...

Weiters mache ich diese umbauten ja auch und habe da mit meiner gutglaubigkeit und weitergabe von "wissen" schon schlechte erfahrungen gemacht die hier aber nicht her gehoren...

Wenn ihr es euch nicht selber zutraut egal was konnt ihr mir gerne schreiben und ich mache euch das...
    oder ihr schaut einfach im thread nach wenn ihr danach nicht schlauer seid solltet ihr es lassen (sorry meine meinung)...

Ein paar user fallen nicht darunter da die mir auch schon sehr geholfen haben (general bleifuß,hessenschädel,iked,andrjucha...also die alten hasen die hier bereitwillig rede und antwort stehen)

Ausserdem mochte ich dann nicht der depp sein wenn ich infos preisgebe und das ergebnis ist dann vielleicht nicht so wie erwartet (auch da habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht)

Dieses posting werden sicher einige falsch verstehen aber sorry...

Also bitte in zukunft alle fragen bezuglich "tachoumbau" hier im Thread danke

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Stimmt und sollte mal eine frage sein dies noch nicht gab (fast unmöglich) sollen ja andere user auch was davon haben....

Mir gehts da auch nicht darum das ich mit muß geld verdienen will oder so sondern eben darum das viele zu faul sind...

• Wie haste denn das M-Emblem auf das Drehzahlmesser bekommen ? Sieht an sich gar nicht übel aus das Teil, wenns auch passend funktioniert :thumbsup: ;)

• Zitat

Aufkleber

Genau im normalfall nimmt man aufkleber da muß man halt schaun was einen zusagt und was optisch am besten passt das bleibt dem eigenen geschmack uberlassen...
    Aber fals dus machen willst nimm bitte nicht die klassischen "felgenaufkleber" da die erhoht sind schaun die fur mich scheixxx aus...

• Wie haste denn das M-Emblem auf das Drehzahlmesser bekommen ? Sieht an sich gar nicht übel aus das Teil, wenns auch passend funktioniert :thumbsup: ;)

Na schau war ja nicht so schwer oder???....
    Wobei das orange gefallt mir nicht aber das silberne fund ich nicht schlecht...
    Jetzt noch ein foto mit beleuchtung und alles ist top...

Schwer ist immer relativ. War alles im Rahmen,bei keinen 2 linken Händen und ein bisschen Menschenverstand echt easy. Bei den Nadeln war ich echt pingelig, da die M3 Nadeln so gut wie nicht zu bekommen sind. Ich habe sie bis jetzt nur auf einem Selbgebauten Led Spot leuchten sehen und bin gespannt wie es aussieht wenn sie eingebaut sind. Ich habe gewollt den Begrenzer Orange foliert, da mir das Gelb nicht gefallen hat. So sind die Geschmäcker.

Werde ein Bild im eingebauten Zustand posten. Hier mal ein Bild von meinem optimierten Nadeln.

• Hast du sie seitlich auch eingefarbt???
    Mach ich nicht hatte angst das es zu dunkel werden konnte...

Eigentlich top die nadeln ist das die klassische "ebayfolie" dies dort zu kaufen gibt???
    Was mich etwas stort das der teil in der kappe schwarz abgeklebt wurde ich finde gerade das sieht top aus bei den lci nadeln

Mal schaun bin schon aufs foto gespannt