Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Hast du sie seitlich auch eingefarbt???
    Mach ich nicht hatte angst das es zu dunkel werden konnte...

Eigentlich top die nadeln ist das die klassische "ebayfolie" dies dort zu kaufen gibt???
    Was mich etwas stort das der teil in der kappe schwarz abgeklebt wurde ich finde gerade das sieht top aus bei den lci nadeln

Mal schaun bin schon aufs foto gespannt

Hatte ich seitlich erst nicht gefärbt, dann aber einen Probe gemacht und unter mein Led-Spot gehalten > Durchleuchtung war gleichwertig gut. Hatte noch rote Restfolie von einem anderen Projekt > ist mit dem Cutter entlang der Nadel geschnitten

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

Einmal editiert, zuletzt von bmw47 ()

• Zitat

Hatte ich seitlich erst nicht gefärbt, dann aber einen Probe gemacht und unter mein Led-Spot gehalten > Durchleuchtung war gleichwertig gut. Hatte noch rote Restfolie von einem anderen Projekt > ist mit dem Cutter entlang der Nadel geschnitten

Ok kenn mich aus...
    Naja so eine "nadelprufvorrichtung" hab ich mir auch gemacht aber im auto ists immer anders...
    Hoffe das es kein fehler von dir war aber wird schon schief gehen...

Das mit der folie hab ich auch probiert aber sah bescheiden aus...
    Liegt aber an mir da ich die nie genau zugeschnitten bekommen habe und es immer iwo nicht gepasst hat...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Du sagst es! Im Auto sieht es immer anders aus.
    Bin nicht zufrieden mit den Nadeln > zu dunkel

Meinst du es lag daran das ich die weiße Oberschicht entfernt habe oder wegen der seitlichen Farbe?
    Habe danach bei einer Nadeln die rote Folie oben entfernt (Geschwindigkeitsanzeige) und mit mit edding drüber > bisschen heller,
    aber nicht zufrieden stellend wenn ich deine Edding Künste so sehe :thumbup:

Ich denke ich werde mir neue besorgen und nur die Weiße Ober und Unterschicht rot machen,mit eventuellen Schwarzen Strich.

• Gute frage...
    Hast du nach dem einbau auch die beleuchtung wieder hoch gedreht???
    Wenn der tacho draussen war muß man die hochdrehen die reduziert sich auf die hälfte...
    Ich lasse die weiße schicht immer drauf aber ich klebe die nadel im kappenbereich auch nicht ab...
    Wenn man da die schicht entfernt sieht man sonst den "nadelaufbau" was beim folieren aber egal sein durfte...
    Bevor du dir neue kaufst entferne mal seitlich die farbe...

Dein foto ist cool...
    240 ohne drehzahl :D

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Genau im normalfall nimmt man aufkleber da muß man halt schaun was einen zusagt und was optisch am besten passt das bleibt dem eigenen geschmack uberlassen...
    Aber fals dus machen willst nimm bitte nicht die klassischen "felgenaufkleber" da die erhoht sind schaun die fur mich scheixxx aus...

Wo findet man denn solche Aufkleber, die auch was taugen und nicht nach 100 Km wieder abfallen ? :D

• Beleuchtung habe ich natürlich wieder hoch gedreht. Das werde ich mal probieren die seitliche Farbe wieder ab zu bekommen.
    Hättest du eine Idee womit ich die Farbe enfernen kann ohne das Plexiglas zu mattieren?

240km/h ohne Drehzahl schafft auch nicht jeder :D

• Mit Waschbenzin hat es geklappt > Nadeln einwenig heller, aber noch nicht gut genug.

Neue Nadeln sind bestellt und da bleibt definitiv die weiße Schicht druff..

• Zitat

Mit Waschbenzin hat es geklappt > Nadeln einwenig heller, aber noch nicht gut genug.

Neue Nadeln sind bestellt und da bleibt definitiv die weiße Schicht druff..

Kannst mir vl verraten wo du die bestellt hast hab immer wieder mal welche gesucht nie was gefunden...

Nagellackentferner hatte ich dir nicht empfohlen da ich die erfahrung gemacht habe das selbst acetonfreier entferner die nadeln etwas drübt...
    Kann aber auch am billig entferner liegen...

Ich hab mir alcohol aus der apotheke geholt mit dem gehts recht gut und zur not kannst ihn saufen auch (verdünnt) :D....