Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Die Kelvin Angabe hat nichts mit der Helligkeit zu tun, sondern bezieht sich lediglich auf die Farbe einer Lichtquelle.

• Okay, wieder etwas dazu gelernt. Und woran erkenne ich nun, welche Led's benötigt werden? Reicht die Aussage "hell" oder "ultrahell" aus? Oder habt ihr mal ein paar Links zu entsprechenden Angeboten?

Edit: Habe mir gerade sagen lassen, daß der mcd-Wert die Helligkeit angibt. Richtig? Also welchen mcd-Wert empfehlen denn die Profis? Ich habe derzeit 2100mcd verbaut und bin bei mittlerer Beleuchtungsstufe mit dem eher gräulichen Tacho nicht ganz zufrieden.

• Zitat

Okay, wieder etwas dazu gelernt. Und woran erkenne ich nun, welche Led's benötigt werden? Reicht die Aussage "hell" oder "ultrahell" aus? Oder habt ihr mal ein paar Links zu entsprechenden Angeboten?

Naja die lichtstarke wird in mcd angegeben...
    Ich nehme welche mit 2240-2400mcd und alle waren bis jetzt zufrieden...
    Auf die kelvin wurd ich mich nicht verlassen...
    Ich nehme immer welche mit der bezeichnung "rein weiß" oder "kaltweiß"...
    Nimm nichts mit "tageslicht" oder "warmweiß" die sind zu gelblich...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Weiß jemand wie man beim LCI Tacho die Scheiben abbekommt?
    Habe die 4 Zeiger vorsichtig entfernt.

Die Tachoscheiben sind wohl festgeklebt.
    Auf einer Seite lässt sich das ganze weiße Plastik lösen, er hängt wohl in der Mitte und rechts fest.

Hat jemand ein paar Tipps , die vorne auf der 1. Seite helfen mir hier nicht.

Danke

Sent from my iPad using Tapatalk

• Oben links und rechts und unten links und rechts sind jeweils eine Plastikklammer, die den weißen Gehäuseteil an der Platine halten.
    Wenn du diese 4 Klammern aushebelst mit dem Schraibenzieher, kannst du den teil von der Platine lösen und kommst an die SMDs, da ist definitiv nix geklebt ;)

Und zum Thema weiße Beleuchtung findet man innerhalb der letzen Seiten einige Aussagen von mir, die deine Eindrücke erklären.
    Liegt weniger an der Entfernung der SMDs (aber auch eine Ursache die das Problem hervorruft), als an der Dicke der zu durchleuchtenden Plastikschicht...
    Bist nicht der erste und wohl auch nicht der letzte der diese Tatsache unterschätzt ud mit dem Endergebnis unzufrieden ist.
    Hab ich am E46 durch, hab ich am E90 durch, Umbau auf weiß kommt für mich nicht mehr in Frage, da vorallem die SMDs im Radio/Navi ne Qual sind und nicht die benötigte Leuchtstärke liefern...

• Auf seite 40 herum (wennst am pc schaust) ist eine anleitung mit bildern da ist es genau beschrieben...

Edit:
    Solltest auch schreiben ob low oder high tacho

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Beim LCI is nix geklebt, nur mit Nasen fixiert.

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zitat

Beim LCI is nix geklebt, nur mit Nasen fixiert.

mfg

Beim high tacho eben schon das ist die tachoscheibe auf ein plastikteil geklebt der etwas erhoht ist das sich drunter die tempomatscheibe drehen kann...
    Hat aber nix mit lci oder vfl zu tun sondern mit high/low tacho...
    Die 4zyl sind immer mit halteklammern...
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/14/bde89c72c05afe1dcc19458ad571c549.jpg]
    Hier direkter vergleich

• Biete Tachoumbau in Wien an