Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Das ist mit der Einstellung ganz niedrig, auf voll wird man voll geblendet nachts. Hab vorhin Radio aufgemacht und nach LEDs geschaut- sind doch alles 0805 richtig? Der Start/Stop Knopf war wirklich verpolt ( nach dieser Anleitung gemacht ) was wohl falsch ist - http://bmw.pc-modz.de/images/a…ung_startstop_E8x_E9x.pdf. Womit prüfst du die richtige Richtung der LEDs? Fragen über fragen :)

    das ist meine Anleitung :) sie entstand aus einer falsch codierten roten Led Serie, bei der die Pole vertauscht waren - ebay HongKong lässt grüßen, (ich werde die Anleitung korrigieren)
    das Prüfen geht am einfachsten indem man 3v an die LED anlegt. + und - ergibt sich von selbst, weil polaritätssicher.

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

  • Zitat

    das ist meine Anleitung :) sie entstand aus einer falsch codierten roten Led Serie, bei der die Pole vertauscht waren - ebay HongKong lässt grüßen, (ich werde die Anleitung korrigieren)
    das Prüfen geht am einfachsten indem man 3v an die LED anlegt. + und - ergibt sich von selbst, weil polaritätssicher.


    Das mit den "verpolten" led kenn ich zu gut...
    Habe mir auch angewohnt das ich sie zuerst vergleiche bevor ich einbaue...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sieht gut aus!
    Wie war das bei dem Klimabedienteil? War da jetzt irgendeine Schicht die du entfernen musstest?
    Die durchleuchtung auf dem Foto sieht sehr gelungen aus!


    Grüße

  • Das Klimateil war meiner Meinung nach am einfachsten, ausbauen - auseinander clipsen- und löten..... Nur vorher die blauen und roten LEDs raussuchen um die nicht durch weiße zu ersetzen :)

  • Geschmacker sind ja bekanntlich verschieden...
    Mir gefallt es nicht ich weiß nicht wieso aber das orange der tasten stort mich nicht bzw find ich sogar schick...
    Aja und im m3 ist ja auch nur der tacho weiß (weil ja viele m3 look haben wollen)...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ich habe schon viele Mulf Tasten umgelötet und es gibt einige denen stört es nachts ein sich strahlendes drehendes weißes Licht vor sich zu haben. mich stört es teilweise mittlerweile, jedoch werde ich eher auf rot gehen als auf bernstein-orange :)

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN