Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Zitat

Ich habe meinen Tacho nun umgebaut und bei der km/h Anzeige hab ich jetzt bemerkt, dass wenn ich 50km/h fahre zb. Mit Tempomat, dann wackelt der Zeiger manchmal leicht auf und ab, ist das normal? Oder muss ich am schrittmotor iwas reparieren?

Fahrst du die 50 mit tempomat darf sich am zeiger nix bewegen...solltest du "normal fahren" kanns vl sein das du doch hi und da "zuckst" mim fuß und der zeiger was macht obwohl so sensibel sind die glaub ich doch nicht...
    Am besten nochmals mit tempomat testen fals vorhanden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• meiner macht das auch seit dem tachoumbau wie auf dem video.
    ich vermute das ich die schneckenwelle etwas rausgedrückt habe.
    beim drehzahlmesser habe ich die welle ganz rausgeschossen,so das garnichts mehr ging.
    also musste ich den motor öffnen und die welle wieder einfädeln.
    geht wieder,aber beim km/h zeiger lasse ich es.aus angst etwas zu zerstören

• Ich denke mal ich werde es in Angriff nehmen da ich eh noch heller leds rein machen muss. Falls ich weiß woran es lag berichte ich. Ist das schwer den Schrittmotor zu öffnen? Hat jmd ein paar Fotos von innen oder nen Tipp wie man nix kaputt macht

• Pfff 100% weiß ichs auch nimma...glaub aber du mußt nur die "plastikstifte" rausdrucken und dann vorsichtig rund herum die "laschen" "entriegeln"...
    Wennst den motor vor dir hast ists eigentlich selbsterklqrend...
    Bin mir nicht sicher obs nicht sogar reicht nur die stifte rausdrucken...
    Wenn ich nicht vergess schau ich morgen in der firma hab noch stellmotoren vl ist ein alter dabei...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Du hattest recht man muss nur die Klemmen entriegeln und dann mit etwas Kraft aufhebeln wegen den Stiften. Bin gerade mal ne runde gefahren und es scheint was gebracht zu haben, ich habe die Schnecke aus und neu eingehangen.

• Die stifte kann man aber glaub ich bzw soweit ich mich errinnere von oben durchdrucken dann brauchst weniger kraft zum entriegeln ild