Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Hallo Community,

möchte jetzt die kommende Woche meinen Tacho umbauen.

Wer hat denn jetzt welche LED`s Benutzt?

Habe mir alle Seiten hier durchgelesen aber jeder hat ja was anderes Benutzt und jeder sagt was anderes :)

Welche Helligkeit ist denn jetzt am besten?

1000mcd? 2000mcd? 2800mcd habe ich auch gesehen?
    Diese hätten mich Interessiert

Also für den Tacho brauche ich also 8x plcc-2 für den Bordcomputer.
    Und dann jeweils 3 Für die Zeiger richtig?

Also ingesammt 14 Stück oder?

Möchte dass es im BC dann etwas Blau schimmert, dieses passiert ja laut euren aussagen durch den Farbfilter der das Blau nicht ganz filtert. Also müsste ich überall Weisse reinbauen?

Für die Klimabedieneinheit und weitere Schalter brauche ich überall diese 0805er?

Das Idrive zu beleuchten brauche ich was für eine LED/SMD ?!

Die Zeiger weil ich auf die Schnelle keine M3 oder M5 Zeiger bekomme nehme ich dann die Farbe aus Ebay hoffe die wird gut, sollte man diese nur unterhalb auftragen oder?

Ebay Rote Zeiger Farbe

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Hab auch schon weis umgebaute aber die leuchten net so hell :S

Welche hast du denn eingebaut?

Welcher Hersteller welche Leuchtstärke?

• Also ich hab in meinem Folgende LEDs Verbaut.
    Klick
    Die LEDs sind auch bei meinen Mufu Tasten. Auf Voller Helligkeit Blenden die schon etwas.

Für Klima, Radio, DTC und Sitzheizung brauchst du 0805 und 0603.

• Alle hab jetzt bis Seite 19 gelesen.
    Hab grad das bei eBay gefunden. Ne plasmatachoscheibe. Die soll man nur drüber stecken.
    Diemzahlen sollen dann weiß leuchten und die Zeiger noch rot da die original LEDs ja noch drin sind.

http://www.ebay.de/itm/LETRONI…RTM1240447#ht_4106wt_1004

Hat das schon mal jemand verbaut oder kenne das.
    Wär ja ne Möglichkeit ohne löten.

MfG FLO

Original BMW Endschslldämpfer für 320i zu verkaufen. 25000km gelaufen. Bei Interesse PM.

• Ich hatte mal ne Plasmatachoscheibe von denen verbaut und war damit zufrieden, war zwar nicht im BMW aber das Fahrzeug ändert ja nichts an der Firma/Technik ;)

• Plcc2 haben wir bei mir benutzt und die sind perfekt!
    Wenn du den kompletten Innenraum mache willst brauchst du noch 2 andere Sorten smds denn BMW war so freundlich und hat 3 verschiedene Modelle verbaut :)