Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Jungs ich sollte schon lange bei mir die CCC Blende auf weiss umlöten.
    Mir machen aber die Kurzwahltasten etwas Angst. Anbei ein Bild.

Die Metallplatinen sind irgendwie noch so an einem Plastikstück befestigt. Muss ich das Plastikstück kaputt machen um an den Kurzwahltasten zu kommen?

Hat das vielleicht schon jemand gemacht von euch?

• Suche auch noch nach einer Möglichkeit da dran zu kommen scheint aber so verbaut zu sein das man nur kaputt auseinander bekommt :-/

Macht sich aber optisch garnicht so schlecht wenn man den Lautstärke Regler rot hinterlegt.... Und nicht alles weiß macht

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/22/2uha8e7y.jpg]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Individuelle Tacho / Interieurbeleuchtung / Codierungen E/F Modelle ? PN

• Heute sind meine Tachoscheiben von Wunschtacho eingetroffen. Auf den ersten Blick alles super. Werden am Freitag eingebaut, lass ich aber von einer Firma machen. Trau mich an den Nadeln nich ran :S

Hi Floris,

die Scheiben habe ich auch, allerdings hatte ich das Glück Original Alpina Nadeln zu ergattern. Einbau hat der Guido gemacht, alles erste Sahne !!

Erzähl später mal, wie zufrieden Du damit bist.

Gruss vom Donauexpress

• Sieht gut aus...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hy Donauexpress,
    danke für das feedback, hast Du ein Glück mit den Nadeln, die suche ich schon lange :rolleyes: Sieht bei Dir super aus :thumbup: Habe heute meinen Tacho abgeholt. Hab die Scheiben einbauen lassen, da ich mir das einfach nicht getraut hab :rolleyes: Sieht soweit gut aus, muß ihn nur noch einbauen :thumbup:

• Bei eBay sind glaub grad 2 Alpina Nadeln drin (die langen)... besser als nix :D

• Bei eBay sind glaub grad 2 Alpina Nadeln drin (die langen)... besser als nix :D

Ja die hatte ich schon im Visier, aber ohne die keinen Nadeln ;( Ich warte bis ich einen ganzen Satz bekomme, auch wenn das wohl fast unmöglich ist^^

• Kurze Frage an alle Spezialisten hier. Stimmt der folgende Ablauf so:

LED ablöten
    Entlötzinn auf die Platine aufbringen
    Diese LEDs auflegen

Wie heiß sollte der Lötkolben denn sein?

Grüße
    335iFFM

• Im Prinzip ja. Ich entlöte aber die Stellen nie :D Löte direkt die neuen LED's drauf.

Wegen der Hitze des Kolbens kümmere ich mcih auch nie, habe so einen Standard Lötkolben ohne Stufeneinstellung.