Dachrehling abmontieren?

  • Muckisan hat seine schon demontiert, er weiß es sicher ;)


    Ich weiß nur daß man mit dem zerlegen ganz unten anfangen muß- sprich von den Türleisten aufwärts. Ich wollte damals meine lackieren aber hab es dann lassen weil man das halbe Auto auseinandernehmen muß :wacko:

  • du stefan es ist gar nicht so wild.. hab es ja erst bei Nighty gemacht.. und habs irgendwie im Gefühl das ich Dommsau´s auch abmontieren muss da ne neue lackierte drauf kommt :thumbsup:

  • Jetzt hast du mein einziges Geheimnis verraten das ich hier noch hatte. :grimmig:

  • :D


    Naja, jetzt wird sowieso erst mal gewartet.... Immerhin gibt´s ja jetzt neue Relings 8)

  • PS. Meine Meinung ist: ... hol den Bock nen paar Zentimeter runter....

    :thumbup: Hab ich bereits mit Eibach Federn, nur ist er so dreckig, dass ich noch keine neuen Bilder gemacht habe ;(


    Na dann warten wir mal bis eine Anleitung kommt und die neuen Relings erhältlich sind.

  • Hallo,


    Ich wollte wissen wenn ich meine Dachrelinge abbaue ob ich neue Dachleisten brauche oder sind da soklappen zum zumachen???

  • das würde mich auch Interessieren

  • ich habe mich auch schon mal mit diesem Thema beschäftigt. Letztendlich blieb die reling drauf, da es ohne doch zu nackt aussieht.


    So weit ich mich erinnern kann, braucht man nach dem Entfernen neue Dachleisten, da die für Reling Auspaarungen an den Befestigungspunkten haben. Laut Teilekatalog gibt es deswegen auch 2 verschiedene Dachleisten.


    P.S.: Die Dachreling sollte etwas weniger hoch sein, dann würde sie besser aussehen. so ähnlich wie die ganz neuen, wobei die fast schon zu flach sind.