Brenner Tauschen

  • Wartungsklappe bringt dir beim LCI gar nix weil die Lampenabdeckung mit 4 Torxschrauben gesichert sind, und die sind leider über die Öffnung nicht zu erreichen.
    Und selbst wenn, durch die Öffnung bringste den Brenner niemals gescheit zentriert und fixiert.


    Rad und Radhaus runter, dann haste Platz, ist für beide Seiten in einer Stunde erledigt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Dass du keine beheizte Garage hast dafür kann dein Dreier nix :fk:


    Ist halb so wild, brauchst Rätschenkasten und Torx Schraubendreher, mehr net.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • sodele. Alles ganz easy. Mitdenken schadet nicht - geht aber auch ohne. So sieht es beim LCI mit Kurven-, Abbiegelicht und Standheizung aus. Auf die Diesel/Benzinzuführung der Standheizung muss man ein bisschen aufpassen. Noch nen Unterschied zum vFL: Der Drahtbügel sichert hier auch gleichzeitig den Stecker an der Lampe:


    2014-10-28-12.19.jpg 2014-10-28-12.21.jpg


    Das einzige was mich Zeit gekostet hat: Wann ist der Brenner richtig arretiert? Er rastet nirgends ein und wird nur durch den Drahtbügel in die richtige Position gedrückt. Also nicht zu viel nachgedacht: Brenner rein und Klammer drüber passt. Hab das Licht danach nochmal überprüfen lassen - beide Scheinwerfer völlig korrekt eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli211 ()

  • Muss man die komplette Radhausschale nun abbauen oder geht es durch die kleine Wartungsklappe? Gibt es Unterscheide zw. den vFL und den LCI?

    Hab dam Wochenende auch das Vergnügen gehabt und die Brenner getauscht.


    Gibt auch noch Unterschiede zum LCI Coupe. Da gibt es zum Beispiel überhaupt keine Wartungsklappe. Da heißt es sowieso die komplette Radhausverkleidung abschrauben.


    Auch die Befestigung der Brenner ist anders. Diese sind nicht mit einem Bügel befestigt sondern nur hineingeschraubt. Zum Lösen einfach den Brenner am Gehäuse anfassen und nach links drehen und anschließend herausziehen.


    Funktioniert geanau so wie mit den H11 Lampen der Nebelscheinwerfer.