Merkwürdiges Service Symbol

  • hallo leute vor ein paar tagen leuchtete dieses service symbol in meinem e91 325d kann mir jemand sagen was das?! ich hab es schon zurückgesetzt !


    MFG eicon


    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/47/dsc01356x.jpg]


    Lösung= !!!!!Symbol für die Abgasuntersuchung AU !!!!!

  • Partikelfilter, könnt ich mir vorstell

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • (Ehemalige) Abgasuntersuchung? Hm, müßte mal in der Anleitung schauen...


    Diesel? Könnte auch der Stinkefilter sein :|

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • ich hab im handbuch ja shcon nachgeguckt aber da is das symbol nichtmal aufgelistet ...
    war heute beim :) der wusste auch nicht was das is looool

  • Definitiv nicht der DPF, denn dieser wird zu einer Kilometerzahl fällig und nicht zu einer bestimmten Zeit!

  • lol ich hab vor zwei wochen hu au machen lassen haben die das da nicht zurückgesetzt oder wie ?
    also muss ich das jetzt auf den zweiten 2012 stellen ?

  • Naja, ham se es halt vergessen!


    Weil AU ist ja entfallen, da ham se sicher nur die HU zurück gestellt und ni mehr an die Au gedacht :thumbsup:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: