Zum Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Ein Hauptgund für mich das PPK verbauen zu lassen war das schlappe Drehmoment <2000rpm.
Zumindest im Vergleich zum 2L Focus TDCI den ich vorher gefahren bin.
Nach Einbau des PPKs zieht der Motor schon ab 1400rpm deutlich besser durch.
Hätte nicht gedacht dass der gleiche Lader da noch so viel Potential hat.
Du hast den 177er mit 350 NM ab Werk ... bei den 184ern mit 380 NM ab Werk sieht das schon ein kleines bisschen anders aus ... die 390 NM nach PPK sind dem ja ungefähr fast gleich gestellt.
Bin gespannt, wie sich die 420 NM insgesamt und unterhalb 2000rpm dann bemerkbar machen. Laut Drehmomentenkurve PPK im Vergleich zur Originalen, setzt das Drehmoment nochmals 100rpm früher ein & sollte sich so noch einen kleinen Tick entspannter fahren lassen ... die bisherigen Aussagen hier im Forum würden das so bestätigen.