naja das sehe ich schon so, die Teile gehören schließlich dir und nicht dem
Mußt halt direkt darauf hinweisen, sodaß der sich die Trümmer nicht einbehält. Wo kein Kläger da kein Richter.
BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM
-
-
Ist das denn selbstverständlich für die :), dass die einem die "alten Teile" mitgeben??? Habe ja mehrfach gelesen nun, dass auch einige nach dem Umrüsten, die ausgebauten Teile nicht erhalten haben???
Je nach Fahrzeugalter (Neuwagen/Jahreswagen/wenig km, etc.) wird deine Werkstatt versuchen die Teile zu behalten aber natürlich nur wenn sie dir ein gutes Angebot für das Kit gemacht haben.
Aber bei z.B. 11/2008 wirst die alten Teile wohl in deinen Kofferraum legen lassen können, da hat BMW keinen Anspruch drauf, ausser du hast irgend etwas in der Richtung unterschrieben (Autrag). -
Ich bin schon ganz scharf auf das PP-Kit. Habe meinen Umbautermin aber erst am 15.Mai
Werde dann über die Erfahrung berichten.
-
Naja nachdem mein "Elend" nun schon fast insgesamt fünf Wochen beim
steht (u.a. Motoschaden, Naviproblemen hier wegen der Umrüstung von Buisness auf Prof.) hoffe ich ja mal, dass ich diese Woche dann meinen Dicken fahrtüchtig inklusive PPKit zurückbekomme!!! Dann werde ich mal einfach nach den "Altlasten" beim Abholen fragen, denn die in der Bucht loszuhauen, bringt ja evtl. noch etwas.
Der Preis für das PPKit war schon denke ich für die Verhätnisse gut, wie so Mancher hier schon postete lag es unter 1000 Euro... Und hoffe genau das hier Beschriebene in Sachen ab dem 3. Gang zu erfahren können! Denn das ist was ich auf der Landstraße am meisten ja Nutze.
Aber hoffe dann mal in Zukunft Ruhe mit dem Bimmer zu haben und mich eher positiv zu dem "Elend" äußern zu können.
-
achja hier hat doch jemand Performance esd und pp.kit einbauen lassen.... möchte das.vllt auch So machen was würde mich das kosten ???
Hier mal die Preise die ich gezahlt habe (inkl. Einbau, Achsvermessung, Tüv und 4h Codieren, 2 Tage Leihwagen, Innenreinigung, Wagen polieren,...):
- Perf. ESD: 485€
- Perf. Power-Kit: 983€
- Perf. Bremse VA: 1.131€
- Einbau Eibach ProKit: 368€
- Schweller Alpinweiß: 480€also im Ösiland 1250,- fürs Kit mit Einbau, PP-ESD hab ich dank apollo hier ausm Forum. Der Einbau vom ESD ist dann gleich mit dem Kit mitgegangen.
apollo ist ne gute Adresse...
Habe zwar selber noch nichts gekauft, aber schon hier und da Preise gesehen. Also einfach mal anfragen.
Je nach Fahrzeugalter (Neuwagen/Jahreswagen/wenig km, etc.) wird deine Werkstatt versuchen die Teile zu behalten aber natürlich nur wenn sie dir ein gutes Angebot für das Kit gemacht haben.
Aber bei z.B. 11/2008 wirst die alten Teile wohl in deinen Kofferraum legen lassen können, da hat BMW keinen Anspruch drauf, ausser du hast irgend etwas in der Richtung unterschrieben (Autrag).Bei meinem 07/2010er stand das gar nicht zur Debatte. Ich habe alle Teile im Kofferraum gehabt.
-
So nach elendig langer Wartezeit, dann doch endlich heute mein Wagen mit PPK zurück!
- "alten" Teile lagen bei mir auch anstandslos im Kofferraum
- die haben ja extra noch mein Navi rückgerüstet und nun geht bei dem MASK-II Buisness mein USB Stick nicht mehr!!!
- die haben auch keine TüV Abhnahme gemacht? Ist das normal, dachte wenn ich bei BMW das orginal Tuning vornehmen lasse, dass die auch die TüV Abnahme machen lassen und mich nicht damit selbst losschicken??? *grübel*
- und mein Navi starte mit einem unerfreulichen Bildschirm!!! -
Hallo
Nein ist nicht "Normal", bei mir war die TüV-abnahme inklusive !Gruß Jürgen
ps. suche Super/Ultraleggera
-
Ist das so ein grosser Unterschied??? also mir kommt es ja vor als wenn der rechte kein oder nur wenig Gas geben würd....
-
Also mein
hat keine Abnahme machen lassen?! Finde ich schon seltsam, denn das bedeutet ja das die einen Kunden ohne Betriebserlaubnis des Fahrzeugs vom Hof lassen... Ich meine dafür zahlt man ja schon einen Haufen Kohle und dann kein TüV???
Und selbst BMW München kann das adhoc nicht beantworten, ob in der Summe für das PPK schon der TüV drin ist???
-
Ist doch Wurst ob die Abnahme schon im Paket drinnen ist oder nicht, wenn du das Kit bei BMW einbauen lasst hast, sollte dort auch die Abnahme erfolgen.
Hat der Händler dich wenigstens darüber informiert, das die BE erloschen ist bzw. das du noch zum TÜV musst?