BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • rosswell


    Danke für die Analyse und den Tipp!


    Thüringen ist natürlich für einen Ösi aus dem Osten aus AT schon ein ganzes Stück Weg.
    Aber wenn ich an +9 km/h Höchstgeschwindigkeit und die viele deutsche Autobahn dazwischen denke, kann ich mich vielleicht aufraffen ^^


    Praktischerweise werd ich's vermutlich zuerst beim nächsten Service bei der nächsten Werkstatt in AT probieren, neues Spiel neues Glück....


    Gruß
    0gi

  • Meiner wird auch bei knapp 240 elektronisch abgeregelt.

  • Nächste Woche Mittwoch habe ich Termin, bis dahin sollte der Kit da sein ! (Händler hat von BMW DE die Rechnung bekommen) Er geht davon aus, dass bis dahin das Ding da ist !

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Moin Leute!


    Hat jemand von Euch nen Tipp in NRW, wo es das PPK auch für nen runden Tausender gibt?


    Im Zweifel muss ich sonst wohl mal ne Tagestour nach Thüringen machen...

  • Diese Tagestour lohnt sich... :D


    Gibt auch einen kostenlosen Leihwagen (E93 Cabrio oder 3er GT) um in der Umbauzeit die Gegend zu erkunden. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Morgen ist es so weit, werde berichten über meine subjektiven Eindrücke

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Hallo Mannheimer,


    morgen hat die zähe Warterei für Dich ein Ende :D
    Wie lange war das nun? 2 Monate ? - echt hart...


    Da meiner gerade mit deutlich schlechterem Ansprechverhalten bei den jetzigen Temperaturen um und über 30 Grad kämpft >>Turboloch<<
    wär interessant, wie sich das Ansprechverhalte vor und nach dem Werkstuning (=PPK) bei Dir subjektiv anfühlt. Wird das Turboloch (zeitlich verzögertes Ansprechen) größer? Wird's kleiner? Wär interessant für mich...


    Gruß
    0gi

  • Kurz und knapp: Geil :) wie ein anderes Fahrzeug! Hat sich gelohnt, läuft deutlich runder, zieht echt gut. Turboloch hatte ich vorher nicht wirklich daher ist das schwer zu bewerten. Hatte zum Vergleich einen 325D getestet, subjektiv geht er jetzt minimal besser :) zumindest absolut gleichwertig !

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Gibt es hier jemanden aus dem Kölner / Leverkusener Raum der in nem 184PS das PPK eingebaut hat. Würde gerne mal mit meinem Serien vergleichen. Vielleicht würde ich meinen dann auch machen lassen.

  • Nachdem ich das PPK nun endlich auch verbaut habe will ich hier auch mal kurz meine Erfahrungen teilen.
    Nachdem mein örtlicher Händler das PPK auf Lager hatte, habe ich sofort zugegriffen (16.06.13). Ich hatte mich schon gefreut, da ich dann der langen Wartezeit bzgl. Softwareumstellung Dingolfing entfliehen kann. Leider weit gefehlt. Das Steuergerät muss natürlich an mein Fahrzeug angepasst werden und wurde zur Programmierung nach Dingolfing :S geschickt. Nach geringer Wartezeit wegen der Programmierung wurde es dann am 25.07.13 verbaut. Über einen Monat bin ich auf glühenden Kohlen gesessen und habe auf den Anruf gewartet, dass es los gehen kann. Ich habe schon gedacht die haben mich vergessen. Einen Tag später holte ich mein Auto wieder ab. Gemacht wurde der Umbau, Softwareupdate und die Codierung für die FSE die ich mir nachträglich eingebaut hatte. Die Codierung habe ich noch rausgehandelt, gabs also für lau dazu. Kosten für das PPK und Einbau 1050€.
    Danach ab zum TÜV. 5 Minuten in den Motorraum gucken, 45 Minuten auf Bescheinigung warten und 44€ später ging es dann zur Zulassungsstelle. Hier gabs dann für weitere 15€ und 30 Minuten Geduld einen neuen Fahrzeugschein und einen neuen Brief. Warum jetzt auch der Brief konnte man mir nicht sagen, da ja hier das gleiche drinsteht als vorher. Ist halt so. Vorschrift ist Vorschrift. :?:
    Jetzt das Ganze noch der Versicherung gemeldet und ab dafür.
    Die erste Tour von KA nach München war letzte Woche. Aufgrund der vielen Baustellen kann ich über die Endgeschwindigkeit keine Aussage machen. Aber der Durchzug ist spürbar besser. Verbrauch nach den ersten 1000km liegt bei 5,1 im Schnitt. Hauptsächlich AB und etwas in München und Umgebung rumgurken.
    Bzgl. Versicherung. Die wollen noch Wissen ob es sich um ein Chiptuning handelt oder nicht.
    Was sagt das Forum dazu? Steuergerät wird ja getauscht.


    Greets aus Baden

    "Manche Menschen brauchen ein High Five... ins Gesicht... mit einem Stuhl!"