BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Wegen dem PPK waren schon Münchener, Hamburger, Schweizer und sogar Holländer da. :D


    Und bei einem 320d fährst du ja fast 1.000km mit einem Tank wenn du nicht schneller als 160 fährst. ;) Aber vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch einen kompetenten Händler. Musst halt mal anfragen. :)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • So, nach Rücksprache mit Andreas (Vielen Dank dafür) noch mal zum Händler. Software nochmal neu eingespielt, dabei VMAX Anhebung gesetzt! Heute früh auf die Bahn und? 240Km/h laut Tacho! Keine Veränderung, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • So, nach Rücksprache mit Andreas (Vielen Dank dafür) noch mal zum Händler. Software nochmal neu eingespielt, dabei VMAX Anhebung gesetzt! Heute früh auf die Bahn und? 240Km/h laut Tacho! Keine Veränderung, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!


    War bei mir genauso. Ich bin auch noch mal zum meinem Händler, er hat die Software drauf gespielt und mir das Protokoll danach mit gegeben. Da ist auch ein Punkt drauf: VMWax erhöhen.


    Auf der Autobahn: Keinerlei Unterschied zu vorher.

  • Ich bin heute gerade mal bis zum Bäcker gelaufen und du gondelst schon mit 240 durch die Gegend? :D

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Echt komisch diese Sache!
    Hihi ist am Samstag auch nicht meine Uhrzeit aber da ich mit Frau nach Leverkusen auf ein Agility Turnier gefahren bin konnte ich mal Gas geben...gähn :)

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Ist jetzt nur eine Vermutung, ist zwar unwahrscheinlich, aber könnte es nicht an einer Tachoabweichung liegen? Das kann man ja anpassen lassen.

  • Also ich Frage mich echt schon die ganze Zeit was euch sooooo an der Höchstgeschwindigkeit liegt. Ist doch echt egal ob der Karren 235, 240 oder 250 läuft.


    Freut euch doch lieber über den deutlich besseren Durchzug und spamt nicht den ganzen Beitrag zu.

  • Hallo,


    für mich wären 5 km/h laut Tacho !!!!!!!!!! auch egal. Viel mehr würde ich mich über den Drehmomentzuwachs freuen. :thumbup:


    Gruß


    TOMI

  • SPAM? Wo sind wir hier? Dachte man soll in diesem Thread Erfahrung posten und sammeln?
    Was dir egal ist, ist mir nicht egal! Wenn ich etwas kaufe möchte ich auch das haben, was ich bestellt habe! Und wenn das Auto laut GPS bei 228 abriegelt ist das nicht das, was zum Komplettpaket gehört!

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Mir ist die Höchstgeschwindigkeit völlig egal, jedoch
    kann ich das Problem der Anderen verstehen.







    Wenn auf dem Papier eine Höchstgeschwindigkeit von 240/250 steht, kann man auch
    erwarten, dass der Wagen diese Höchstgeschwindigkeit erreicht. Stellt jetzt
    einer fest, dass sein Wagen noch ab geregelt ist, ist derjenige dann natürlich enttäuscht.





    Egal ob man jetzt täglich in der Stadt mit 50 unterwegs
    ist oder mit über 130 auf der Autobahn.



    Der Wagen sollte die versprochenen Angaben nach der
    Leistungssteigerung erreichen.