Hey Leute,
das Weihnachtsgeld ist da und möchte mich gerne selbst beschenken Ich liebäugel ja schon lang mit dem PPK und habe nun mal eine Angebotsrunde hinter mir... Und bin frustriert :((( Ich lese immerwieder etwas von "845€ + Einbau", "insgesamt rund 1000€" usw.
Ich habe einen 177PS E91 LCI Handschalter und habe bisher folgende Angebote im münchener Raum:
BMW Niederlassung München (München Solln): --> Komplett 1494,20€ (1130€ PPK + 241,20€ Arbeit + 150€ I-Stufen Flashen)
BMW Händler (München Germering): --> komplett 1646,44€ (1243€ PPK + 226,39€ Arbeit + 137€ Flashen)
"BMW ähnliche" Autowerkstatt Ottobrunn: --> komplett ca. 1400€ (konnte er nur grob schätzen)
Allein wie die Preise für das PPK schon variieren, beeindruckt mich negativ. Auf der BMW Homepage wird das Kit für <1000€ angepriesen, allerdings als "M Performance Kit" für den F30/F31...
Für das Geld lohnt es sich für mich nun irgendwie doch nicht... Ein 1000er, vielleicht auch 1100€ wären mit die 20PS wert, aber 1400-1600€ ist mir definitiv zuviel, da dieses Jahr noch neue Bremsen und Sommerreifen anstehen. Ein anderes Chiptuning kommt wegen möglicher DPF Schäden und ganz besonders wegen eines evtl. Weiterverkaufs in 2-3 Jahren definitiv nicht in Frage. Fahrzeuge im OEM-Zustand sind vom Wert her nun doch deutlich stabiler, wie ein "zerchippter" Diesel.
Was habt ihr für euer PPK bezahlt? Wo war das und welcher Motor war verbaut? Idealerweise aus dem Großraum München!
Danke und Grüße
Helge